Jump to content
Hundeforum Der Hund
Humedece

Sabber- bzw. Schmutzschutz-Wand

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Soo in den nächsten Tagen geht die siedlerei los und wir können endlich in unsere neue tolle Wohnung.

Jetz wollte ich aber fragen, ob ihr Ideen habt, wie ich die Wand vor dem Dreck der Hunde ein wenig schützen kann? Das Hundebett steht ja direkt vor der Wand und nach ner gewissen zeit sieht diese immer aus wie...unter aller s...

hab schon latexfarbe probiert aber das hat nicht wirklich funktioniert und alle halben Jahre Streichen hab ich auch keine Lust ehrlich gesagt..

Anbei wies zu schlimmen zeiten aussieht:

sdc12671e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also ich würde irgendwas Abwischbares dranmachen, z.B. Plexiglas, das lässt sich relativ leicht bohren und schneiden. Das kann man einfach an die Wand schrauben und gut abwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwar nicht wegen der Hunde, aber zum Wandschutz am Nagerkäfig habe ich Windrad Folie dahinter gemacht - soetwas - click

Super preiswert und abwaschbar

Vielleicht auch bei den Hunden als Schutz eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für die ideen!!

woaa diese windradfolie is ja der hammer! aber wie wird diese befestigt? oder ist sie selbstklebend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe bei uns in der Küche (hinter Mülltonne und dem Napfständer) eine 150x50cm große Plastikplatte angeschraubt. Leicht abwaschbar und passt farblich prima zur Einrichtung ;) Vielleicht mache ich im Laufe des Tages mal Fotos...

LG Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

razor das wär echt prima :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab um die Windradfolie kleine Holzleisten gemacht und die so an der Wand dann mit Nägeln befestigt.

Selbstklebend ist sie nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ach dann weiß ich schon :)

=)=) danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben einfach nen Meter hoch an der Wand gefliest mit den gleichen Bodenfliesen, aber

es ist natürlich keine Mietwohnung.

Auch auf die Bettumrandung haben wir Fliesen geklebt, viel besser als ständig den

Stoff zu reinigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Schwiegereltern, mit drei großen Hunden und früher eigener Zucht, haben die Wände alle halbhoch mit durchsichtiger Latexfarbe gestrichen. Da funktioniert das wunderbar.

Aber Plexiglas finde ich sonst auch eine gute Lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.