Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat tote Maus gefressen


balu10

Empfohlene Beiträge

Laranna

Ich habe gerade mal überlegt, was mein Hund schon so alles gefressen hat unterwegs. Das war schon eine Menge und so eine Maus, war glaube ich noch mit das Beste.

Toter vor sich hinfaulender Fisch ist schon was ekliges. Oder im Urlaub ein Stückchen tote Robbe und danach drin wälzen, echt klasse! Mehr als ein bisschen Durchfall hat er nie bekommen.

Ich entwurme nie, ich lasse seinen Kot regelmäßig beim Tierarzt untersuchen und bis jetzt hatte er noch keine Würmer!

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Ich hab mal gehört, dass 99% der Mäuse verwurmt sind. Weiß aber nicht, ob das stimmt.

Vielleicht solltest du demnächst vorsorlich seinen Kot untersuchen lassen.

Link zu diesem Kommentar
merlin18

Ach du, Chila hat es schon geschafft ein Feldhasenbaby (tot versteht sich)

aufeinmal herunter zu würgen.

Mäuse waren auch schon die ein oder andere dabei, damit rennt sie dann erstmal quer durch den Garten, während der Schwanz der Maus aus ihrem Maul schaut, dann kaut sie allerdings immer nur paar mal drauf rum und spuckt sie wieder aus, besonders appetitlich.

Link zu diesem Kommentar

Mein Sid ist auch ein begnadeter Mäusejäger. Letztens hat er es geschafft, eine Maus am Schwanz aus dem Loch zu ziehen, und ich dachte schon, das Mäuslein wäre davongekommen.

Er schluckt die Mäuse auch immer gleich komplett runter, damit ich ihm seine Beute nicht abluchsen kann.

Am Anfang fand ich's auch relativ, nun ja, gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Mir ist die Gefahr der Leptospirose bekannt, d.h. ich achte darauf, dass Sid, sollte er mal Fieber bekommen, entsprechend (Bluttest) untersucht wird, und das war's.

Link zu diesem Kommentar
Humedece

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

hunde machen halt abstecher bei McDrive öhm McMouse :klatsch:

ne im ernst jetz würde mir da auch keinen kopf machen :)

ich will gar nicht wissen WAS unsere Hunde bis jetzt alles ergattert haben im Freilauf..ich glaub da is die Maus das kleinste Übel ;)

Link zu diesem Kommentar

Meine Cattles dürfen auf meinen Koppeln ja nicht buddeln, nachdem Minou alles umgegraben und massig Tretfallen für die Pferde gebaut hat, somit kommen sie nicht viel an Mäuse ran. Wieviele allerdings Minou im Laufe ihres Lebens verdrückt hat? Ganze Mäuse-Armeen! Geschmeckt ham sie ihr!

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch mal öfters dieses Problem mit dem Mäusefressen! Ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie die Mäuse im Magen verschwunden waren!

Habe auch aus Angst vor einer Übertragung meinen Tierarzt daraufhin angesprochen:

Ist es schlimm, wenn meine Hündin Mäuse frißt?

TA: JA!!! nach längerem dazu: für die Mäuse!!!

Wichtig ist nur regelmäßiges Entwurmen!

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Mäusefressen ist nichts Schlimmes - für den Hund zumindest...

Regelmäßig entwurmen halte ich für nicht notwendig, im Gegenteil.

Besser bei einem Verdacht mehrere Kotproben untersuchen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Hilfe!!!

Hab Angst, dass mein Hund irgendwelche Krankheiten bekommt!!

Katze hat Maus gejagt, getötet, gebracht und dem Hund vor die Pfoten gelegt (will sie ihn ermorden :??? ) ... Hund hat sie geschluckt ... ohne Kauen ohne alles ... mache mir Sorgen!!!

Was ist wenn die Maus Krankheiten hatte??? Soll ich Tierarzt anrufen ...

ich hab die Krise ... Balu hat nämlich einen empfindlichen Darm!!!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66980&goto=1405377

Na dein Hund hat ja einen Service, der bekommt sein fresschen von der Katze gebracht.

Da staunt man. Siehe es positiv so starb die Maus nicht umsonst.

Link zu diesem Kommentar

:winken:

ich verstehe dieses ganze Aufregung nicht ....

Füchse und Wölfe fressen auch Mäuse, viele Katzen wahrscheinlich auch - und sie überleben das sogar :Oo bzw. brauchen sie zum Überleben.

Würmer kann Hund sich auch woanders holen. Meine Hunde fressen auch Mäuse und ich habe noch keine Würmer feststellen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...