Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie ernst wird der Tierschutz genommen?


Fellbande2002

Empfohlene Beiträge

Er würde aber nie dort eingesperrt sein, weil er Mülleimer leert, Decken zerrupft oder aus anderen Dingen. Nur zum Selbstschutz.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66990&goto=1405931

Und nicht über Stunden oder?

Solch eine Anwendung kann ich auch unterschreiben. Man kann dem Hund die Box anbieten, als Rückzugsort oder als Schutz. Nur sollte sie im Normalfall offen bleiben können.

Ich würde auch niemandem verurteilen der seinen Hund in eine Box sperrt um ihn vor sich selbst zu Schützen. Aber ich verurteile es wenn man es auch Bequemlichkeit macht. Vor allem wenn man es über Stunden macht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Fellbande2002

    15

  • Lemmy

    5

  • d.beagle

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

NEIN! Sobald das gewitter abflaut und er sich etwas beruhigt hat, darf er raus und mit "Mama" auf dem Sofa kuscheln.

Link zu diesem Kommentar
Fellbande2002

Na das ist ja toll hier! :respekt:

Ich unterstelle hier niemandem das es "JEDER" macht. Die Eingangsworte werden nicht mehr beachtet und ich soll mich um anderen Schei.. kümmern.

Super Einstellung und :klatsch:

Einige, wenige haben hier zum Glück verstanden um was es geht und dafür Hut ab!!

Viele Meinungen sind erbärmlich, ohne Sinn und Überlegung.

Fazit: Vielen von euch geht das Tierschutzgesetz am A... vorbei und jeder biegt sich das Gesetz zu seinem Verwahrungsgebrauch. :Oo

Schade, die Hunde können mir nur leid tun!

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte, wie kann man nur so verbissen sein und nicht mal hinter die Kulissen schauen :???

Ich habe auch keine Boxen, okay, ja zum fliegen und das war´s, aber ich kenne viele

Hunde, die sich in ihrer Box richtig heimelig fühlen.

Es geht hier doch nicht um einen Dauerzustand und keinen Aufbewahrungsort für Stunden.

Ich kann die ganze Aufregung so überhaupt nicht verstehen :no:

Wenn ein Hund richtig ausgelastet ist, dann kann er durchaus mal 2-3 Stunden in einer

grossen Box schlafen, warum nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Viele Meinungen sind erbärmlich, ohne Sinn und Überlegung.

Schön, dass du doch zur Selbstreflektion fähig bist. Ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar

Viele Meinungen sind erbärmlich, ohne Sinn und Überlegung.

Fazit: Vielen von euch geht das Tierschutzgesetz am A... vorbei und jeder biegt sich das Gesetz zu seinem Verwahrungsgebrauch. :Oo

Oh jemand der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und andere User mit Verweis auf das Tierschutzgesetz beleidigt. Prima nur weiter so.

So empfinde ich das was Du schreibst. Und das hat mit Aufklärung wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Fellbande2002
Meine Güte, wie kann man nur so verbissen sein und nicht mal hinter die Kulissen schauen :???

Ich kenne viele Kulissen, wie du sie erwähnst und da werden Welpen / Hunde viele Stunden weggesperrt und ja, dann kann ich auch mal "für die Hunde" verbissen werden.

Aber die Tolleranz für diese Verwahrung wird ja immer größer und wenn schon Züchter, praktisch die Box als Empfehlung zu Sauberkeit mitgeben, dann wundert mich nichts mehr und muss dann wohl richtig sein!!

Wer hier verbissen ist frage ich mich auch - doch wohl eher die Boxenverwahrer, doch das sieht wohl keiner.

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade Deinen anderen Threat gelesen und wundere mich gerade. Laut Tierschutzgesetz ist man doch auch zur SACHKUNDE verpflichtet und trotzdem rühmst Du Dich, recht unvorbereitet an Deinen ersten Hund rangegangen zu sein? Verstehe ich nicht!

Ich will Dir ja gar nicht vorwerfen, mit Deinen Hunden was falsch gemacht zu haben, aber wenn Du so auf dem rumhackst, was Du im TSchuG siehst, mußt Du dann nicht auch andere Paragraphen beachten?

Link zu diesem Kommentar
Ist dein Hund kastriert, Fellberge?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66990&goto=1405968

...warum wäre das relevant?

neugierge Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...