Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Ironzwerg

Dringend 2-3 Zimmer Wohnung in Bielefeld

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Freundin (20) und ich (28) sind schon seit geraumer Zeit nach einer geeigneten Wohnung in Bielefeld in der Hundehaltung erlaubt ist.

Das Problem ist, dass sich meine Tante und mein Onkel trennen und einen Bernersennen-Briard Mischling haben. Dieser Hund ist uns stark ans Herz gewachsen und wollen nicht, dass dieser in ein Tierheim gegeben wird und wollen den somit selbst aufnehmen.

In unserer jetzigen Wohnung dürfen wir leider keinen Hund halten und suchen jetzt dringend eine Wohnung.

Sie sollte 2-3 Zimmer haben und min. 55m² groß sein.

Wir hoffen, dass ihr uns helfen könnt.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

Dennis und Denise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich kann Euch nur die BGW empfehlen. Ich wohne auch bei denen und mit Hunden hat man hier wirklich NULL Probleme. Es ist etwas anstrengend, was die Wohnungsvergabe angeht. Man muss da sehr beharrlich und "nervig" sein. ich habe meien nur bekommen, weil jemand sie privat ausgeschrieben hatte, weil sie die Wohnung spontan doch nicht wollte.

Was also solche Abläufe angeht mögen sie etwas anstrengend sein. Aber mit Hund kann man auf jeden Fall ungestört leben. Zumindest was die VERmieter angeht. Ob man sich dann in einer eher "Sozialbau-Sieldung" wohl fühlt, ist eine andere Frage (und kommt auf den Hund an).

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.