Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Omchen

Ohne Worte

Empfohlene Beiträge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geht nix. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Video habe ich jetzt nicht gesehen, denn ich habe es live gesehen, es war sehr ergreifend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Video habe ich jetzt nicht gesehen, denn ich habe es live gesehen, es war sehr ergreifend.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67011&goto=1405976

Leider konnte ich es nicht sehen, musste arbeiten. Drum heute, drum heute Pipi in den Augen und das als Mann.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Männer dürfen weinen :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich so für sie, dass sie es geschafft hat, ins Leben zurück zu kehren. Ich habe die ganze Zeit über immer mal wieder geschaut, ob etwas Neues von ihr zu erfahren ist und immer gehofft, dass es ihr gelingt, wieder gesund und selbständig zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr ergreifend...*Tränenabwisch* so eine tapfere Frau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Plötzlich lautes aufschreien ohne (für mich) ersichtlichen grund

Hallo   Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bin total verzweifelt:(  Meine 7 jährige hundedame hat diese nacht während sie friedlich geschlummert hat, ganz plötzlich fürchterlich laut angefangen zu schreien, es ging durch mark und bein!!:( sie hat nicht geträumt, ihr hat etwas schmerzen bereitet, aber ich weiß nicht was! Da vor einigen monaten schonmal so ein "schreianfall" war, bin ich vor lauter sorge in die klinik, sämtliche gelenke wurden durchgecheckt, der rücken genau abgetastet, NICHTS!!  Es ist auch kein eingeklemmter nerv oder spondylose oder cauda equida, das würde man dem hund anmerken, alleine an einem veränderten gangbild (weiß ich aus erfahrung) epilepsie ist es auch nicht, sie krampft nicht und ist auch völlig klar nach der schrei attacke, ich habe jetzt den verdacht dass sie eine entzündung der analdrüsen oder vagina hat.  Beim genauen hinsehen fiel mir auf das die afterregion geschwollen ist und eben auch die schamgegend. Es ist ganz weich und fühlt sich an wie pudding.. wenn shila läuft sieht es auch so aus, sorry aber ich versuche es so anschaulich wie möglich zu beschreiben, als würde ein kleines "säckchen" zwischen ihren beinen hängen. Sie hat auch heute sehr lange gebraucht um sich zu lösen.. nun meine frage: könnte das eine analdrüsenentzündung, ja schon ein abzess sein? Dieses plötzliche schreien, kann das azf eine solche entzündung hindeuten? Shila ist übrigens kastriert! Heute nach meiner schicht werde ich natürlich in die klinik fahren, nur ich suche schonmal nach möglichen ursachen bzw erfahrungsaustausch! Vielen dank im voraus! 

in Hundekrankheiten

• Ausreiten mit o. ohne Leine

Habe mich mit dem Thema Reit-begleit-Hund mal auseinander gesetzt. Allerdings, wie so oft, nix brauchbares gefunden. D.h. für uns - einfach mal los legen und schauen woran man arbeiten muss. Klappt bisher aber genauso gut wie vom Boden aus - also alles im grünen Bereich.   Was mir allerdings aufgefallen ist... bei fast allen Anleitungen wird eine Leine empfohlen. Oder geraten es dem Hund + Pferd bei zu bringen, das der Hund am Reiterbein hoch springt damit man ihn anleinen kann. Also meine Gedanken dazu: Selbst eine 3 m Leine ist dann deutlich!! Zu kurz und der Hund hat einen extrem kleinen Wirkungs- und damit auch zeitlich kleinen Handlungsbereich. Schleppleinewickeln wird auf dem Pferd auch nix. Zum anderen ist die Sicherheit des Hundes doch garnicht mehr gegeben. Durch den kleinen Wirkungsbereich hat er doch gar keine Chance in bestimmten Situationen aus dem Gefahrenbereich zu entkommen und außerdem kann ein Pferd auch einfach mal so (für uns aus dem nichts) verschrecken. Das ist völlig normal und muss man als Reiter nun mal ab können. Allerdings wird genau diese normale Reaktion zur großen Gefahr. Denn es könnte dann passieren das der Hund am Geschirr/Halsband mit einem Ruck einfach mal weggerissen wird. Das man in dem Moment schnell die Leine fallen lässt kann mir keiner erzählen. Zumal die fallende Leine die Situation nur noch mehr aus dem Ruder bringen könnte. Also eigentlich ises doch voll wahnsinnig - meiner Meinung nach. Warum wird das dann überall so gezeigt, empfohlen und gelehrt?   Was meint Ihr zu dem Thema? Eure Gedanken?    

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Ohne Nachzudenken - Euer erster Gedanke

Was empfindet Ihr, wenn Ihr Euch das ( in Wissenschaftskreisen ) bekannte Doppelspalt Experiment anschaut? Ohne länger nachzudenken, ohne ausgiebig zu googlen ... einfach, wenn Ihr das auf Euch wirken lasst. Was denkt Ihr darüber?    

in Plauderecke

• Habt ihr die Flöhe auch so los bekommen ohne extrem gründliches putzen ?

Meine Hundetrainierin sagte mir ich muss unbedingt wenn der Hund Flöhe hat die Umgebung mit behandlen. Der Tierarzt hatte adventage aufgetragen vor 4 Wochen weil wir ein floh gesehen hatten. Dann habe ich alles geputzt und gewaschen  und mit umgebungsspray behandelt. der Tierarzt sagte allerdings das ich völlig übertreibe denn selbst wenn die Flöhe dann irgendwann schlüpfen sterben sie weil sie den Hund beißen und er ja behandelt wird. Jetzt bin ich verunsichert. Wir haben ein Haus und der Hund ist nur im Erdgeschoss, oben im Obergeschoss war er noch nie allerdings haben wir da jetzt einen floh entdeckt denke ich, ich konnte ihn leicht fangen und auch leicht zerdrücken. Jetzt weiß ich nicht ob ich eventuell nochmal alle so putzen soll oder einfach warten soll ? Hoffe auf eure Erfahrungen. liebe Grüße 

in Gesundheit

• Hund fängt an ohne Grund zu beißen!

Hallo!!! Liebe hundebesitzer, Ich habe ein großes Problem mit meinen 1 jährigen Schäferhund Schnauzer Mix Herkules. Also ich habe ihn mit ein dreiviertel Jahr bekommen und da war er wirklich sehr lieb trotz seiner schlimmen Vorgeschichte (er war bei einer Familie mit 9 Kinder und das 10 war unterwegs die 9 Kinder haben ihn geschlagen ,getreten und angezündet). Und jetzt fängt er an Rum zu mukken er beißt Freunde von mir ohne Grund und heute hat er es bei mir gemacht,er Kamm zu mir wollte gestreichelt werden und auf ein mal hat er mich in der Hand gehabt ist aber nix passiert und dann hat er mich nur noch angeknurrt. Und jetzt überlege ich was ich da machen kann ich weiß nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. mfg jenny

in Aggressionsverhalten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.