Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nessie

Auch eine Boxenfrage an Heimwerker

Empfohlene Beiträge

Das ist ein Renault Traffic "extra lang" ;)

Also eigentlich ein 9-Sitzer mit Kofferraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Steffi da bin ich ja baff.... das habt Ihr selbst gebaut toll... :respekt:

Wo bekommt man denn das ganze Zeug her? Teilsweise schon fertig oder habt ihr wie z.B. die Türen alleine zusammen gebaut???

Hättest mal lieber nicht einstellen soll... :D ... nun wirst mit Fragen bombardiert.

Wie hoch waren die Kosten? Zeit?

Träumende Grüße von Steffi, die hofft irgendwann die perfekte Box zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alsoooo, die Aluteile kann man schon aufs passende Maß gebracht im Internet kaufen ebenso die Eckverbindungen. (Falls Interesse besteht müsste ich meinen Mann mal nach der Adresse fragen.)

Das Holz ist 9mm dicke Fahrzeugbodenplatte, die bekommt man beim befreundeten Zimmermann ;) oder in Baumärkten.

Ja Steffi, auch die Türen sind selbst zusammengebaut. :D

Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen, wenn man die Boxen gut vermisst und das Alu-Material schon passend bestellt, muss man das Holz noch zuschneiden und dann alles nur noch in einander stecken und vernieten.

Wir haben nicht auf die Uhr geschaut, aber ich würd´ mal schätzen so 11 -12 Stunden sind doch bei drauf gegangen.

(Man muss Löcher in den Türrahmen bohren um die Verstrebungen einzusetzten usw. das hält dann schon ein wenig auf. Die Kleinigkeiten, dass kennt man ja! Ich bin mir auch sicher, dass jede weitere Box schneller geht, war unser "Erstlingswerk" :D )

Wenn wir die Boxen fertig gekauft hätten, hätten wir mit 800 bis 900 Euro rechnen müssen.

So hat das Materiel ca. 450 Euro gekostet.

Und mein Mann hatte zwei Samstage Bastelspaß!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich genau so stell´ ich mir das auch für uns vor!

Super, dass wir uns an Deinen Bildern orientieren können.

Der Alu - Lieferant ist vermutlich der gleiche :o)

LG, Nessie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm...

nun bin ich platt, habt Ihr echt toll gemacht.

Lust auf ein Bastelwochenende in Frankfurt :D ????

Was genau bestell ich denn da für Aludinger, das Angebot überfordert mich leicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nur mal eine andre Frage , wie funktioniert das denn bei den Megane da gehen doch auch noch Airbags komplett durchs Auto, zur Not. Da würde ich vorher mal bei Renault fragen wie hoch man diese bauen kann.

Fahre auch einen Megane, deswegen würde mich das schon interressieren.

Viel Erfolg beimBauen ist eine Klasse sache, man kann bei warmen Wetter halt auch gut lüften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab nur mal eine andre Frage , wie funktioniert das denn bei den Megane da gehen doch auch noch Airbags komplett durchs Auto, zur Not. Da würde ich vorher mal bei Renault fragen wie hoch man diese bauen kann.

Fahre auch einen Megane, deswegen würde mich das schon interressieren.

Viel Erfolg beimBauen ist eine Klasse sache, man kann bei warmen Wetter halt auch gut lüften.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67015&goto=1406484

Berechtigte Frage, aber nicht für unser Modell... *g*

Wir 'aben gar keine Airbag hinten *g*

LG, Nessie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie ist unser Auto zu klein *g*.

(...)

LG, Nessie
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67015&goto=1406065

Was haltet ihr ggenerell von Holz? Es ist besser zu veratbeiten. Mit Holz meine Ich Sperrholz.

SPerrholt gibt es auch halbwegs Wassefest (z.B.)Regen könnte es aushalten. Ich ahtte mal mit dem Material ne Wohnmobileinrichtung gebaut - ich glaube das war Birkensperrholz.

Das MAterial ist auch nicht sonderlich schwer. Luftlöcher sind ganz einfach dort reinzukriegen.

Alu hat einen NAchteil: das Verbinden: Schweißen, die einzige richtige Verbindungsart ist alles andere als einfach.

Außerdem: Mit (Sperr-) Holz ist schon zu arbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kombination Holz und Hund ist auf Dauer nicht ganz so glücklich.

Wenn es unbedingt Holz sein soll, dann würde ich Sieb-/Filmplatten verwenden.

Grüße Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.