Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
black and white

Tinka wird heute 2 Jahre alt

Empfohlene Beiträge

Tinka ist heute 2 Jahre alt geworden.:bday

Ich kann kaum glauben, wie schnell die Zeit verging.

Ist sie doch immer noch mein Küken ;) .

Sie ist mein erster Hund den ich von Welpen an begleiten durfte.

Tinka hat unendlich viel gelernt, mein Traumhund, keine Frage.

So hab ich mir ein Leben mit einem Border vorgestellt und würde es immer wieder tun.

Sicher gibt es einen Menschen, der mir dabei unendlich viel geholfen hat Anja(Bärenkind),

sie hat mich unterstützt wenn es Probleme gab, sie hat an Tinka geglaubt, wenn ich Zweifel hatte und sie hat an meine Fähigkeit geglaubt....es hat geklappt, bin mir ziemlich sicher das Tinka auch Anjas Herz gewonnen hat. ;)

Tinka und ich haben in 2 Jahren so viel gelernt. Jede Menge erlebt, große Hürden gemeistert und an uns gearbeitet....so dass wir nun in eine Zukunft schauen können, eine Zukunft mit Vertrauen, Liebe und jede Menge Spaß....mit dem tollsten Hund der Welt.

Ich musste das mal los werden

LG Daniela

post-10708-1406417446,48_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

festtage0132.gif

Alles Gute Tinka und noch viele gesunde und glückliche Jahre. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie süß!

Alles Liebe zum Geburtstag, Tinka und viele Leckerchen heute für dich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[sMILIE]Herzlichen Glückwunsch![/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hach... isch bin gerührt...

Liebes TT, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Am Sonntag wollte ich Dir im Wernerwald einen ganzen Karton voller Tannenzapfen sammeln, um sie Dir heute zu schenken. Leider war es total nass und matschig. Gestern kam ich hier nicht mehr weg und heute werde ich es nicht schaffen. :(

Dennoch gratulieren wir Dir von ganzem Herzen zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir noch viele gesunde Jahre bei Deiner tollen Familie und natürlich in unserem Arbeitsumfeld. Du wirst ein guter Trainerhund, zumindest bist Du auf einem sehr guten Weg dort hin. (Am Kotzgesicht arbeiten wir noch ;) )

Ja, ich erinnere mich noch sehr genau daran, als ich vor knapp 2 Jahren den Anruf von Dani bekam. Damals kannte ich sie noch nicht. Sie suchte eine Welpengruppe für ihren Border-Collie. Innerlich und auch verbal verdrehte ich die Augen. WARUM EIN BORDER COLLIE? Dani erschien damals sehr entschlossen. Meinen Welpengruppe startete ihr etwas zu spät, so dass sie an einem anderen Ort startete. Durch das Forum haben wir uns aber nie ganz aus den Augen verloren, kannten uns aber nicht persönlich.

Ein Treffen kam dann zustande, als einige Verhaltensweisen, die durch Fehlverknüpfungen im bisherigen Training durch nahezu ausschließlich positive Verstärkung zustande gekommen waren, Dani so störten, dass sie sich bei mir Hilfe holte.

Tinka schlich (borderte) sich langsam in mein Herz, aber stetig. Ich brauchte wirklich ne Weile, bis sie da rein kam, aber ihr Platz ist sicher, hoch, trocken und fest ;) . Umgekehrt ist sie auch kein Hund, der jeden sofort bedingungslos liebt. Also wir sind uns da ähnlich.

Sie ist einer der wenigen Border Collies, die mir normal erscheinen, ohne Zwangsneurosen, selten überdreht und völlig gaga. Ich beobachte sie gerne, gerade im Bezug auf meinen Hund, der nun so völlig anders ist. Auch nett sind die Interaktionen und Kommunikationen der beiden, die uns immer wieder auch Rätsel aufgeben.

Fakt ist: Ich bin verdammt froh, dass Tinka und Dani in unser Leben gebordert sind und sich da seit einigen Monaten im Arbeits- und Freizeitbereich ziemlich breit machen :) .

Hab einen schönen Hundegeburtstag, Tinka, bis später.

Anja und der Bär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr Hütefreund und ich wünschen der Tinka auch alles alles gute zum Geburtstag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles Liebe zum Geburstag, Tinka, wobei du mit einem legga Knochen bestimmt mehr anfangen kannst. ;):):bday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Hütehunde sind für mich die tollsten Hunde überhaupt. Der Border besticht durch seine tolles Aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Euch für die lieben Glückwünsche, werd ich ausrichten ;)

@ Anja

Nun bin ich gerührt....

Über den Korb voller Tannenzapfen hätte sie sich bestimmt gefreut, das war es also was Du angedeutet hast.

Wenn man so drüber nachdenkt, wie alles begann und wo wir in so kurzer Zeit gelandet sind....wie soll das nur weitergehen :D

Danke für die lieben Worte, das ging ans Herz :kuss:

LG Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte mich echt ärgern, dass ich die Zapfen nicht am Sonntag doch noch gesammelt habe. Das Gesicht hätte ich gerne gesehen ;) .

Nun muss sie mit einem Knutscher klar kommen...

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.