Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Hope1005

Vitamin B17

Empfohlene Beiträge

Hallo

mir wurde vom Tierarzt dieses Viramin empfohlen. Boomer hat Lymphdrüsenkrebs. Ich finde im Netz viel auch eine Seite wo man 100 Tabletten kaufen kann aber für 200 Euro. Habe jetzt das gefunden http://www.embio-garden.com/hund-katze-bittere-aprikosenkerne-gemahlen-250-p-865.html meint ihr das geht auch? Kennt sich da jemand aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat Dein Tierarzt Dir kein Präparat empfohlen oder mitgegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

das Problem ist wohl:

Amygdalin wird in Deutschland als ein bedenklicher Arzneistoff angesehen. Herstellung, Einfuhr und Handel sind nicht erlaubt!

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amygdalin

Daher wohl die preise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ÄÄÄhm...Blausäure gegen Krebs? Da musst du dann aber schon sehr genau auf die Dosis achten, denn ein bisschen zuviel und du vergiftest deinen Hund...

Komische Empfehlung vom Tierarzt, so ohne weiteren Kommentar oder Dosierung?

Gemahlene Aprikosenkerne oder auch Bittermandeln enthalten auch Amygdalin, aber hier ist vermutlich die Dosierung aufgrund der natürlichen Schwankungen der Inhaltsstoffe noch kritischer.

Also ich würde an deiner Stelle entweder ganz die Finger davon lassen oder nochmal genau Rücksprache mit dem Tierarzt nehmen...die Dosierung auf der Seite mit den Aprikosenkernen liest sich für mich schon eher gefährlich....

Dass man das als Tablette so nicht kriegt, ist eher logisch...damit kannst du dich (oder andere) in nullkommanix tödlich vergiften...

Edit: die Wirkbeschreibung von dem Zeugs liest sich seeehr seltsam...von Blausäure und giftig ist da keine Rede...dass "Vitamin B17" bei uns nicht in der Ernährung vorkäme....aha...Weintraubenkerne, Apfelkerne, wenn man da mal einen schluckt nimmt man da sehr wohl kleine Mengen auf.

Sicher vergiftet Amygdalin die Krebszellen...alle anderen Zellen aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.