Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
olga.t85

Hund aus dem Tierheim Smeura (Rumänien)? Hat jemand schon Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

hat vielleicht Jemand einen Hund aus dem Tierheim Smeura schon einen Zuhause geschenkt? Ich würde gern wissen wie eure Erfahrungen sind. Wie läuft das ab? Wie hoch sind die Schutzgebühren? Wie lange dauert der Prozess? Ist das eine seriöse Organisation? :???

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Olga,

ich habe gestern in Deinem Thread mitgelesen und da ich selbst schon einige Pflegehunde hatte und viele Freunde habe, die im Tierschutz tätig sind, muss ich Dir ganz klar von einem Hund direkt aus dem Ausland abraten!

Bei mir gibt es zwei Probleme: bin Studentin, also müsste der Hund schon für 5-6 Stunden allein bleiben und ich habe Nachbarn, die ihren Ruhestand auch in Ruhe genissen wollen.

... das sind einfach denkbar schlechte Voraussetzungen um einen fremden Hund direkt aus dem Ausland zu holen. Schau Dich lieber auf Pflegestellen in Deutschland um. Du hilfst damit den Hunden im Ausland ganz genauso, denn dann kann wieder einer nachrücken. Und Du weisst ziemlich sicher, ob Dein neuer Hund dann schon alleine bleiben kann und ob er zum Bellen neigt oder nicht.

Sonst entspricht es für den Hund eher russisch Roulette. Klappt es, kann er bleiben, klappt es nicht, wird er hier rumgeschoben.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du hier den für Dich passenden Zweithund findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Olga,

meine Kimi stammt ursprünglich aus der Smeura, war aber in einem deutschen Tierheim zur Weitervermittlung. Dort habe ich sie dann auch entdeckt und erstmal zur Probe mit nach Hause genommen. Ein Hund ungesehen aus dem Ausland holen, finde ich sehr riskant. Gerade wenn er schon alleine bleiben soll. An Deiner Stelle würde ich mich in Deutschland nach einem Hund umsehen.

Liebe Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag