Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Dringend - Hilfe gegen Finalgon

Empfohlene Beiträge

hab mir auf ein schmerzende Knie zur Probe Finalgon draufgeschmiert. Keine gute Idee.

Seitdem ist die Hölle.

Ich tauche Handtücher in Eiswasser und lege sie drauf. Die sind binnen Sekunden warm und es brennt wieder wie die S.. Aber wenigstens die paar Sekunden hab ich Erleichterung.

Wie krieg ich die Wirkung der Finalgon-Salbe wieder weg? So schnell wie möglich, denn ich dreh ab.

Hatte die schon mal am Rücken probiert, da war die Wirkung fast Null.

Kältespray hats verschlimmert. Eisumschläge ohne Wirkung, der Beutel binnen weniger Minuten warm.

Hat jemand noch ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenns ganz schlimm ist, würde ich mich eventuell in eine kalte Wanne setzen - ist aber sicher auch nicht angenehm. Aber vielleicht hilft es ja etwas? Ansonsten bin ich leider auch ratlos :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du könntest vielleich mit Speiseöl drüberreiben, oder Vaseline. Salbe enthält ja Fett, das bekommst Du mit Wasser nicht weg. Ob es aber die Wirkung wegnimmt, weiß ich nicht.

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wurde das Arzneimittel versehentlich oder in zu großer Menge aufgetragen, läßt es sich mit Hautcreme oder Speiseöl (am Auge mit Vaseline) wieder entfernen..

Hmm aber ob das das lindert?

ich google ma weiter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wenns ganz schlimm ist, würde ich mich eventuell in eine kalte Wanne setzen - i

Könnte eine Blasenentzündung hervorrufen..am besten nur partiell die betroffene Stelle kühlen..wie lang isses denn schon drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Probiers mal mit Öl, egal welches, könnte neutralisieren, da der Wirkstoff fett- nicht wasserlöslich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Sie sollten vor und nach der Anwendung von Finalgon - Salbe nicht heiß baden oder duschen, da noch Stunden nach der Anwendung von Finalgon - Salbe durch Schwitzen oder Wärmezufuhr eine Rötung der Haut und ein intensives Wärmegefühl verursacht werden kann

also müsste ein kühlpad helfen...

gute besserung

sonstige beschwerden??? vllt ne plötzliche allergische reaktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jetzt etwa ne Stunde. Und seitdem habe ich vieles probiert. Abgewaschen ist es nach den vielen Wechseln mit Sicherheit. Aber es ist halt eingezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Paige da kannst Du eigentlich nur eins machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.