Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringend - Hilfe gegen Finalgon


gast

Empfohlene Beiträge

hab mir auf ein schmerzende Knie zur Probe Finalgon draufgeschmiert. Keine gute Idee.

Seitdem ist die Hölle.

Ich tauche Handtücher in Eiswasser und lege sie drauf. Die sind binnen Sekunden warm und es brennt wieder wie die S.. Aber wenigstens die paar Sekunden hab ich Erleichterung.

Wie krieg ich die Wirkung der Finalgon-Salbe wieder weg? So schnell wie möglich, denn ich dreh ab.

Hatte die schon mal am Rücken probiert, da war die Wirkung fast Null.

Kältespray hats verschlimmert. Eisumschläge ohne Wirkung, der Beutel binnen weniger Minuten warm.

Hat jemand noch ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Falco09

    7

  • Brinchen

    3

  • Dicker

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

wenns ganz schlimm ist, würde ich mich eventuell in eine kalte Wanne setzen - ist aber sicher auch nicht angenehm. Aber vielleicht hilft es ja etwas? Ansonsten bin ich leider auch ratlos :(

Link zu diesem Kommentar
Mortimer

Du könntest vielleich mit Speiseöl drüberreiben, oder Vaseline. Salbe enthält ja Fett, das bekommst Du mit Wasser nicht weg. Ob es aber die Wirkung wegnimmt, weiß ich nicht.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Wurde das Arzneimittel versehentlich oder in zu großer Menge aufgetragen, läßt es sich mit Hautcreme oder Speiseöl (am Auge mit Vaseline) wieder entfernen..

Hmm aber ob das das lindert?

ich google ma weiter..

Link zu diesem Kommentar
Falco09
wenns ganz schlimm ist, würde ich mich eventuell in eine kalte Wanne setzen - i

Könnte eine Blasenentzündung hervorrufen..am besten nur partiell die betroffene Stelle kühlen..wie lang isses denn schon drauf?

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Probiers mal mit Öl, egal welches, könnte neutralisieren, da der Wirkstoff fett- nicht wasserlöslich ist!

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Sie sollten vor und nach der Anwendung von Finalgon - Salbe nicht heiß baden oder duschen, da noch Stunden nach der Anwendung von Finalgon - Salbe durch Schwitzen oder Wärmezufuhr eine Rötung der Haut und ein intensives Wärmegefühl verursacht werden kann

also müsste ein kühlpad helfen...

gute besserung

sonstige beschwerden??? vllt ne plötzliche allergische reaktion?

Link zu diesem Kommentar

jetzt etwa ne Stunde. Und seitdem habe ich vieles probiert. Abgewaschen ist es nach den vielen Wechseln mit Sicherheit. Aber es ist halt eingezogen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...