Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegefall - Hund


Flohzirkus

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Ich halte es für eine sehr individuelle Entscheidung, wann ein Leben noch lebenswert ist.

So verschieden wie wir Menschen sind, so verschieden sind ja auch unsere Hunde. Und diese Entscheidung muss jeder für sich und seinen Hund treffen.

Ich hatte schon alte, blinde, in der Bewegung eingeschränkte Hunde, für die ich irgendwann die Entscheidung treffen musste, dass für diesen Hund das Leben nicht mehr lebenswert ist. Vor allem dann, wenn ich merke, das der Hund sich nicht mehr wohlfühlt, Schmerzen hat, und die Frage zwischen einem Leben mit ständiger Schmerzmittelgabe, die Nebenwirkungen hat oder einer Erlösung steht.

Ich hatte schon 10 Jahre lang einen Hund mit Epilepsie, bei dem bei jedem Anfall Gehirnzellen abstarben und der zum Schluss eigentlich nicht mehr er selbst war.

Gerade zur Zeit habe ich im Bekanntenkreis einen alten, blinden und fast tauben Hund, ständig gestresst, mit allergiebedingtem Juckreiz lebend und sich dann selbstzerstörend. Jedoch lebe ich nicht selbst mit dem Hund, also kann ich nicht entscheiden ob dieses Leben für diesen Hund noch lebenswert ist. Daher akzeptiere ich die Entscheidung ( egal wie) des Besitzers.

Das Einzige was ich bei anderen dabei verlange, ist, das kein Hund es verdient hat mit Schmerzen leben zu müssen. Doch leider können uns die Hunde nicht sagen ob sie Schmerzen haben, man muss es ihnen anmerken. Und das können leider nicht alle Hundehalter.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen
Ich kenne einen Gnadenhof in meiner Nähe und die Frau hat eine ganze Rolli-Gang. Wenn man die Nasen mit ihren Rollis durch die Gegend toben sieht..da geht einem das Herz auf...wieviel Lebensfreude noch da ist...

Sie hat sogar an den Paralympix 2010 in Bochum teilgenommen - jaja, sowas gibts auch für Hunde...

Wer Lust hat zu Stöbern: http://gnadenhof-verlorene-seelen.de/


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67111&goto=1407628

Huch- sie habe ich auch auf den Paralympix gesehen! Timi war beeindruckend! Ich wusste gar nicht, dass sie aus Waltrop kommt! Danke für den Hinweis!

Lg TIna

Link zu diesem Kommentar

Naja Hunde mit Rollis, finde ich auch immer sehr faszinierend aber ganz ehrlich, ich könnte mir das für meinen Spike nicht vorstellen.

Ich glaub ich hät da ein riesen Problem mit.

Wir haben damals gesagt, wenn er nicht wieder laufen kann, dann...

denn ein Hund von 50 kg trägt man nicht mal eben irgendwo hin.

Ja ich geb es zu, das wär für mich ein riesen Problem.

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Naja....50 kl mit Rolli stell ich mir auch heftig vor...und so einen Hund trägt man echt nicht irgendwo hin...

@Tina...jo die Alex ist klasse und Ihre Gang auch..

Link zu diesem Kommentar

Seh ich ähnlich Andrea

Denk mal kleinere Hunde können sich mit so einem Ding besser im Alltag bewegen als ein Großer.

Ich würds meinem Hund nicht antun. Zumindest nicht DIESEM Hund

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...