Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zur Hochfrequenz-Hundepfeife!


Kiminator

Empfohlene Beiträge

Kiminator

Hallo Leute!

Komm gerade vom Einkaufen und bin jetzt erstmal sehr verwirrt...

Habe mir eine Hochfrequenzu-Hundepfeife gekauft...von Trixie...so ne kleine aus Metall, komplett silber. Auf der Packung steht folgendes:

- optimal für die Ausbildung

-Tonhöhe individuell einstellbar

-Reichweite bis 200m

Hab im Internet auf die Schnelle keine passendes Bild gefunden. Ich hoff, jemand weiß, welche ich mein.

Jedenfalls hat der Verkäufer mir lang und breit erklärt, dass ich die Pfeife ja nicht hören kann. Und so kenn ich das auch.

Dann hab ich das Ding daheim ausgepackt und ausprobiert...

Jetzt folgende Frage: Wieso zur Hölle höre ich die Hundepfeife auch?! :???

Ich hoffe, jemand kann mir da schnell weiterhelfen, bin echt ratlos im Moment!

Vielen Dank!

Jessi, Stefan & Kimi

Link zu diesem Kommentar

Stell die doch mal höher ein, vielleicht ist die niedrigste Stufe noch in unserer Frequenz. Können es andere auch hören :D ?

Link zu diesem Kommentar

Also ich kenne kein Modell einer Hoch-Frequenzpfeife, welches wirklich nicht hörbar ist ... egal welche Einstellung man daran vornimmt ... den einzigen Vorteil den ich in den Dingern sehe, ist das man, wenn man in einem Wohngebiet seinen Hund zurück pfeifen möchte, es nicht störend wirkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Graefin
Jetzt folgende Frage: Wieso zur Hölle höre ich die Hundepfeife auch?! :???

:D:D:D:D:D:D:D

Diese Frage habe ich mir auch gestellt nachdem ich idiotischer Weise das Teil direkt im Auto getestet hab ... HÖLLE tat das weh :motz:

Link zu diesem Kommentar
Kiminator
Jetzt folgende Frage: Wieso zur Hölle höre ich die Hundepfeife auch?! :???

:D:D:D:D:D:D:D

Diese Frage habe ich mir auch gestellt nachdem ich idiotischer Weise das Teil direkt im Auto getestet hab ... HÖLLE tat das weh :motz:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67113&goto=1407949

das hätte ich zuuuuuu gerne gesehen :klatsch:

bin jetzt vorhin nochmal zum entsprechenden Laden gelaufen, mit Hund und Pfeife im Gepäck...

Mensch, das Gesicht des Verkäufers war oskarverdächtig :D Der war echt ratlos!! Er hat dann noch ne 2. vom gleichen Modell ausgepackt...und noch ne andere...weil er gesagt hat, dass das definitiv net sein kann!! Am Ende meinte er dann, er muss mal den Vertreter fragen!

Ich bin jetzt zwar net schlauer, aber mich stört es net, wenn ich da was hör...im Gegenteil...hatte mich nur gewundert!

liebe Grüße

Jessi, Stefan & Kimi

Link zu diesem Kommentar

Es gibt welche die der normale Mensch nicht hören kann aber einige können es immer noch

Geht mir oft auch so

Am besten war wir wollten Auto kaufen ich so zum Autohändler da stimmt was nicht ich höre immer so komisches Geräusch das aber nicht immer da ist . Der schautemich dumm an naja ich konnte die Marderfalle hören

Einige hören im hohen Bereich halt noch sehr gut

Link zu diesem Kommentar

Die höheren Frequenzen hört man auch mit zunehmendem Alter schlechter...

Also ich höre hier immer schön, wenn mein (schon etwas älterer) Nachbar abends mit seiner Hundepfeife nach den Katzen pfeift :D Und die Marderpiepsdinger von Autos auch :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn du mal neben einem Menschen mit Büffelhornpfeife standest, während dieser gerade beherzt pfeift, weißt du warum die so heißt ;)

Link zu diesem Kommentar
Kiminator
Wenn du mal neben einem Menschen mit Büffelhornpfeife standest, während dieser gerade beherzt pfeift, weißt du warum die so heißt ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67113&goto=1408007

Die wollte mir der Verkäufer erst andrehen, aber ich wollte was ruhiges und so, wie er das beschrieben hat, trifft das da nicht zu!! Ich werd die Pfeife nämlich auch oft nachts brauchen, wenn ich mit Kimi draußen bin, und ich hab keine Lust, städnig die Nachbarn ausm Bett zu pfeifen :holy:

Link zu diesem Kommentar

Also komplett geräuschlose Pfeifen kenne ich nicht. Aber die Hochfrequentpfeifen sind sehr leise, egal wie sehr man rein pusstet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...