Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage zur Boxenhaltung


COMpanion

Empfohlene Beiträge

schnullerfee75

Ich habe eine Box und die steht offen im Wohnzimmer. Pebbels geht aber nur rein wenn ich es ihr sage.....oder um sich ihren getrockneten Pansen oder ein Spielzeug herauszuholen.

Irgendwann soll die Box dann mal ins Auto....aber dafür üben wir noch.

Ach ja.....wir haben mitlerweile keine Körbchen mehr, weil meine Kleine da eh nie rein ist. Im Wohnzimmer liegt sie oben auf dem großen Sofakissen oder auf mir, wenn sie ihre Ruhe will geht sie ins Kinderzimmer zu meiner Tochter ins Bett und nachts schläft sie in meiner Heia.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • Susi_Strolch

    29

  • Fellbande2002

    14

  • Enjoy

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

piper1981

Ich hab vor ein paar Jahren mal eine Stoffbox fürs Auto gekauft. War für einen Pflegehund(verhaltensgestört) , der alles angreifen wollte und ich Angst hatte dass ders sogar schafft Auto-Fenster zu zerstören.

Da ich damals immer alleine Auto gefahren bin , und das somit nich wirklich üben konnte , war es so einfach am ungefährlichsten = Er hat nix mehr gesehen, am Kong geschleckt und hat dann ruhig in der Box gelegen.

Jetzt steht die Box immer offen im Schlafzimmer und wird eigtl nur von den Kleinen benutzt. Piper frisst da manchmal Knochen drin: So kann sie die am einfachsten verteidigen.

Simba schläft oft nachts darin, tagsüber wird sie sonst gar nicht benutzt.

Gelegentlich nutzen wir sie in Freunds geheiligtem BMW als Transportmittel, damit sich die Haare nich überall verteilen und die Ledersitze keine Kratzer kriegen ."augenroll"

Hm, Höhlenartige Schlafplätze sind im Wohnzimmer beim Schreibtisch, in der Ecke hinter Couch. Schreibtisch wird bevorzugt von den Mädels genutzt , wobei ich glaube dass das nich an der Höhle liegt, sondern daran dass ich viel am PC bin und die Hunde dann möglichst nah an mir dran sind.

Auffällig ist aber dass alle sich liebend gerne in die kleine Kudde oder den kleinen Plastikkorb quetschen , anstatt sich lang und bequem in die grossen Kudden zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Berlinerin

Unter die Betten passen zwei meiner drei Hunde nicht :D und Idefix würde da nie runter kriechen.

Meine Jungs liegen da rum, wo es sie gerade hinrafft. Und das ist nie unter Tischen, Stühlen und dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

ich hab eine box und die steht im Schlafzimmer.. da wir grade zickenkreig haben und einen hund vermitteln müssen, schläft nachts ein hund in der box

Link zu diesem Kommentar

ach ja der Riesenpudel liegt immer unter meinem Stuhl wenn ich am Läppi sitze ... aufstehen wird da oft schwer

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wir haben zwei Boxen:

eine sehr große sog. Flugbox für längere Autofahrten. Diese Box steht ansonsten bei mir zu Hause unter dem Schreibtisch und ist immer offen (Tür ist ausgehängt).

Wenn ich im Büro arbeite, liegt Poldi fast immer in dieser Box. Aber NIE ausgestreckt, sondern immer ganz klein zusammengerollt!

Er bleibt dort auch oft noch liegen, wenn ich schon wieder in einem anderen Raum bin.

Im Auto steht noch eine kleinere Metallbox, die man zusammenklappen kann. In dieser wird er im Fußraum bei den mittleren Sitzen des VW Busses transportiert auf kurzen Strecken. Er hat zwar genügend Platz, da er ja sowieso immer ganz zusammengerollt ruht, aber trotzdem ist diese Box nur für kurze Fahrstrecken unter einer Stunde gedacht.

Oder für Fahrten zum Hundeplatz. Dann ist er aber auch während er auf seinen Einsatz wartet, dort "verwahrt".

In der Box kann er entspannen vor und nach seinem "Einsatz" auf dem Platz.

Wenn wir auf THS Turniere fahren (ca. 3x im Jahr), nehme ich immer die große Box mit, da es dort leider immer zu langen Wartezeiten kommt und er längere Zeit darin verbringen muss.

Und bei diesen vielen Hunden käme er ohne seine Box nicht zur Ruhe.

Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass Poldi als Tierschutzhund das Autofahren von Anfang an gehasst hat. Mittlerweile nimmt er es hin, dass er in dieses Gefährt einsteigen muss, aber er ist weit davon entfernt, das Autofahren zu lieben, wie es andere Hunde tun.

Trotzdem kann er in seiner Autobox entspannen. Über der Gitterbox hängt auch bis auf die Einstiegsseite eine Decke, sie ist also rundherum nicht einsehbar. Das gibt ihm wohl die nötige Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben keine Box im Haus, aber im Auto.

Zu Hause hatte Fanja eine Zeit lang so eine grosse, immer offene Stoffbox, die wir ihr gekauft haben, weil sie für das Bücherregal, in dem sie so gerne gelegen hat, zu gross geworden ist. Allerdings hat die Box nach einem Umzug nicht mehr gut in die Wohnung gepasst, und seither liegt sie zusammengefaltet in unserer Abstellkammer.

Fanja mag es aber immer noch gerne, sich in irgendwelche "Höhlen" zu zwängen, ob es nun unter Eckbänke, Tische, Betten oder sonstwas ist.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

@AlGla Klar Betten gelten als Tische sofern sie darunter und nicht darauf liegen:-)

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Wir haben drei Boxen, weil mein Lebensgefährte meint, sie für´s Agi zu brauchen (liegt aber daran, daß er Trainer ist). Als meine Polly vor zwölf Wochen zu uns kam, hat er ihr auch gleich eine gekauft. Ich nutze sie nicht. Oder doch, letztes Wochenende habe ich sie mitgenommen auf ein 2-tägiges Seminar bei Ganslosser. Ich wußte nicht, ob Polly das so wegsteckt, wolllte das Seminar auch nicht abbrechen, weil der Hund gestresst ist (böse bin). Es hat sich aber schnell herausgestellt, daß sie super cool ist (stolz bin). Die Box wird also demnächst nicht mehr mitreisen müssen, stand bald sowieso nur rum und Polly lag bei mir.

In unserm Wohnbereich (Haus ) stehen keine Boxen, fänd ich auch häßlich. Der Rüde liegt gerne unterm Eßtisch, wenn wir dort sitzen, darf er auch. Die Hündinnen verteilen sich immer um uns herum oder auf den Sesseln (klar, die kontrollieren uns ), dürfen die auch.

Also Lebensgefährte nutzt Boxen bei Agi, ich nutze meine eigentlich nie. Und wir haben eine große Autobox für zwei Hunde.

Meine vorherigen Hunde haben keine Box gekannt, ich nehme an, sie haben sie auch nicht vermisst. Besondere Vorliebe für Höhlen kenne ich bei meinen Hunden nicht, es waren auch alles sehr selbstsichere Hunde, mehr so der A-Typ. Die Rüden haben immer gerne unterm Tisch gelegen beim Essen. Unser Bett lieben alle Hunde, außer einem, dem war das zu nah.

Abgestimmt habe ich nicht, weil ich uns nirgendwo einordnen kann.

Link zu diesem Kommentar

Na dann, ist das Selmas Kennel. Und auch ihr Stauraum für allemöglichen Dinge, die sie "stiepitzt" hat. :D

Adelhaid ist aber brav, die macht das nicht. Liegt immer schön auf ihrem "Winter-, Frühling- und Herbst"-Platz auf der Couch - im Sommer muss sie aber in(/auf) ihre "Sommer"-Residenz auf den Boden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...