Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Flockichen

Merkwürdiger Pickel

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Wir haben unser Hündchen jetzt seid ca 3 Wochen.

Anfangs hatten wir es gar nicht bemerkt, das ist mir am 1. Tag erst Abends aufgefallen.

Es fing an mit einem Kratzer oder Kruste. Ich dachte das wäre von deren Katzen wo wir sie herhaben.

Wegen Untersuchung beim Tierarzt habe ich mir das auch gleich anschauen lassen, und die haben die Kruste abgemacht. Da war noch so weit alles ok.

Paar Tage später bildete sich aber so ein roter kugeliger Pickel. Da ich nochmal zum Tierarzt musste zwecks Impfung, haben die mir eine pflanzliche Tinktur mitgegeben (leider weiss ich nicht mehr wie das heisst) die ich 1x am Tag draufmachen soll. Sie meinten es sehe aus wie eine Warze, müsste mna beobachten. Sicher waren die sich aber noch nicht.

Jetzt 1,5 Wochen später wirds irgendwie nicht besser. 1 Tag hab ich das Gefühl juhu es wird kleiner, am nächsten Tag aber wieder rot und kugelig.

Im Internet finde ich leider nichts.

Vielleicht hat von euch das einer mal gesehen, was das sein könnte???

Macht mir langsam Sorgen.

Das Rote auf dem Fell ist nur die Tinktur

Pickel.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde das Ganze mal von einem anderen Tierarzt begutachten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich auch, sieht irgendwie nicht so gut aus ;o((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen,

das Ding sieht ja echt merkwürdig aus.

Ich würde auch noch mal zum Tierarzt gehen und das genau untersuchen lassen.

Falls deine Tierarzt nix machen will, geh zu einem anderen TA.

Das Ding würde mich auch beunruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Juhu,

ich war heute noch einmal beim TA. Sie meinte es wäre ein Histiozytome.

Wir hoffen dass das nun alleine weggeht, ansonsten müssen wir es entfernen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habt ihr creme oder ähnliches bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.