Zum Inhalt springen
Registrieren

SternTV: "Terror Kläffer"


saufarben

Empfohlene Beiträge

shteffibaer

Ich hab die gute Frau schon des öfteren im TV gesehen.

Und ihre Hundeschule ist bei den Berlinern wohl sehr beliebt.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde ihre Trainingsvorschläge garnicht schlecht. Über die Leckerlies kann man streiten...

Was mich aber gestört hat ist, dass sie zeigen musste, dass der Hund bei ihr tut was er soll, aber bei keinem anderen. ich fand das irgendwie hochgestochen... Als Besitzer des Hundes ist es immer schwieriger den Hund zu beeindrucken - ein Trainer kommt sofort selbstbewusst rein und er Hund denkt erstmal *huuuch ohhh okaaaay*. Den Besitzer kennt der Hund in und auswendig, darum kann er da eher mal ne Lücke finden!

Link zu diesem Kommentar

Oh Gott!!! Wie haben diese Menschen das nur ausgehalten! Acht Jahre!

Sandra, ich glaube es ist wichtig gewesen, den Leuten mal zu zeigen, wie es geht. Ich bin da zwar auch kein Freund von, aber so haben die Besitzer mal ein Bild davon.

Link zu diesem Kommentar

Stimme zu, sie musste es VORmachen, denn den Mund fusselig reden kann jeder ;)

Zeigt den Menschen ruhig manchmal, wie es richtig ist - beim Hund belohnen wir ja auch korrektes Verhalten, und zeigen ihm wie er es richtig machen soll :D

Ich sag nur C&B ;)

Und: viele Menschen sind visuelle Lerner. Sie müssen es SEHEN bevor sie es verstehen. Da die Besitzer Bücher über Bücher gelesen hatten, ist anzunehmen dass sie solche Menschen sind.

Ausserdem: wie erklärt man jemandem, wann der richtige Moment zum Eingreifen ist, wie er beim Hund stehen/sitzen soll, wie seine Körperhaltung sein soll?

Das geht viel, viel besser, wenn man es vormacht und danach den Menschen korrigiert, wenn er es probiert :)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier ja recht viele Berliner im Forum. Vermisse irgendwie einen Beitrag von jemanden, der die HT schon mal persönlich getroffen hat.

In jedem Fall werde ich mir die Sendung nochmals heute abends genüsslich reinziehen. :D

Bin schwer beeindruckt von Stern TV und RTL. Sowas abseits von "Rütter&Co." auszustrahlen ist ein Quantensprung für die Sendung.

Die Frage ist, ob der neue Mod einen gewissen Einfluß hat. Wenn ja, dann kann es nur bergauf gehen - und ich werde dann wieder regelmäßiger Betrachter dieser Sendung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Fragglemama

Ich habe Maja schon ein paar mal erlebt. Sie ist genau so, wie sie im TV wirkt! ;)

Ich war mal in ihrer Hundeschule zum "Tag der offenen Tür". Da hat sie viele Spiele für Hund und Halter angeboten. So durchwachsen.

Mein Holder hat mal an einem Erlebnisspaziergang teil genommen. Er meinte:"Wem´s Spaß macht....!" Er war jedoch nicht mehr dabei. Andere sind begeistert. Maja hat verschiedene Übungen für Hunde in eine "spannende" Geschichte verpackt. Man muss es halt mögen.

Ich hab sie auch bei uns in der Kita mit einem Therapiehund in Ausbildung (oder Besuchshund, weiß nicht mehr so genau) und einem ihrer Hunde erlebt. Sie hat sich (halt in ihrer Art) mit den Kindern über Hunde unterhalten und Hunde und Kinder zueinander gebracht. Es war ganz nett, aber was besonderes hatte sie nicht. Hat viel ge"schschttt" und eigentlich Unruhe verbreitet. Also nicht schlimm, aber nicht so souverän, wie ich dachte.

Viele haben ein Händchen für Hunde, aber manche können sich dazu noch gut präsentieren. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...