Zum Inhalt springen
Registrieren

SternTV: "Terror Kläffer"


saufarben

Empfohlene Beiträge

:zunge: Kann mir vorstellen in welchem. :zunge:
Link zu diesem Kommentar
saufarben

Dass es nicht an meinem Hund liegt war mir schon klar. Wir Zweibener sind natürlich das Problem. Wir arbeiten dran. Diesen Beitrag hätte man sich auch sparen können. Naja.

Link zu diesem Kommentar

@wauzi - ich glaube Simone (DieDiva) hat das angesprochen, was ich meinte.

Sie hätte aber auch Trainerin für Wellensittiche sein können, und ich hätt sie doch ansprechend gefunden. :zunge::D

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Ich fand die auch gar nicht schlecht.

Aber diese Aussage: Leckerlies (dazu zähle ich in dem Fall auch andere Dinge zur Motivation wie Spielie etc) braucht ein Hund nicht ... da stimme ich ihr nur teilweise zu.

Was die Erziehung angeht, da gebe ich ihr recht ... da geht es um Respekt, nicht um Leckerlies.

Aber ich denke, in der Ausbildung geht es nicht (oder nur sehr schlecht) ohne irgendeine Form von Motivation.

Ich fand sie wirklich gut, und die Gedankengänge von ihr sind logisch.

Kann es sein, dass ich da auch das Ampelsystem erkannt habe (kenne mich jetzt mit HTS nicht so aus)?

Da kam auch erst "kscht" und dann eine Aktion ... fand ich echt interessant (was mich mehr und mehr dazu bringt, mir mal eine DVD der HTS zu kaufen :D )

Link zu diesem Kommentar

Heike, mein Eindruck war eigentlich jetzt neben der optischen Geschichte ( :D ) das die Dame alles aus dem Bauch heraus gemacht hat. Einfach recht leger und ohne an irgendeine besondere Erziehungsmethodik zu denken. Wohlweislich natürlich verknüpft mit ihrem "Background"-Wissen.

Ich glaube, sie kann gut und gerne wie ein Hund denken und kommt daher auch bei den Hunden gut an. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Ja, ich hatte das Gefühl, sie versteht die Hunde wirklich ... sie kann den Hund auf Anhieb richtig lesen und so (wie du schon sagst) aus dem Bauch heraus entscheiden.

Wobei die Dame mich vermutlich in einem längeren Gespräch auf die Palme gebracht hätte ... die hat irgendwie eine komische Art zu sprechen *g*

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich fand die einfach genial und sie hatte zu 100 % Recht meiner Meinung nach. Führung ist das A und O.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...