Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
neko87

Mindestalter für Begleithundeprüfung?

Empfohlene Beiträge

Da ich weiß, dass hier ja viele erfahrene Hundesportler sind, denke ich dürfte ne Antwort kein Problem sein :)

Also ich wollte eigentlich mit Chico im April BH machen.

Nun hat mir aber jemand gesagt, dass das doch nicht gehen würde, da er dann ja erst fast 11 Monate alt ist.

Daher meine Frage : Muss der Hund für die BH ein bestimmtes Mindestalter haben?

Und wenn ja, wie alt müsste er sein?

Danke schon mal im Vorraus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Monate!

LG

Mareike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sooo lange müssen wir noch warten? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mindestalter für BH?

Hm, normalerweise so um die 13 Jahre, denk ich. Kommt halt drauf an, wann die Brüste so groß sind, dass du einen brauchst ...

.........

:D :D :D

Sorry, war einfach zu schön ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:sensation

Aber es geht doch um meinen Hund und der ist doch männlich :Oo

vllt würd er sich ja trotzdem freuen :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mindestalter für BH?

Hm, normalerweise so um die 13 Jahre, denk ich. Kommt halt drauf an, wann die Brüste so groß sind, dass du einen brauchst ...

.........

:D :D :D

Sorry, war einfach zu schön ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67146&goto=1408021

LOL Das war auch mein 1. Gedanke, als ich die Überschrift gelesen habe :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da ich weiß, dass hier ja viele erfahrene Hundesportler sind, denke ich dürfte ne Antwort kein Problem sein :)

Also ich wollte eigentlich mit Chico im April BH machen.

Nun hat mir aber jemand gesagt, dass das doch nicht gehen würde, da er dann ja erst fast 11 Monate alt ist.

Daher meine Frage : Muss der Hund für die BH ein bestimmtes Mindestalter haben?

Und wenn ja, wie alt müsste er sein?

Danke schon mal im Vorraus :D

Es scheint ja unterschiedliche BHP zu geben und damit auch unterschiedliche Anforderungen an das Mindestalter .... mein Räuber hat jene hier (BHP1-3) erfolgreich abgelegt .... Prüfer war vom VDH ...

Bei der BHP1 war letztes Jahr, der jüngste Hund 12 Monate ....

Wenn ihr aber die vom VDH macht, dann ist das Mindestalter 15Monate ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für die Prüfungen unter dem Dach des VDH MUSS ein Hund das Mindestalter von 15 Monaten erreicht haben.

Spezielle, nicht zum VDH oder der FCI zählende Verbände weichen da, aus welchen Gründen auch immer, schon mal davon ab, was ich absolut unvernünftig finde, denn die BH ist für mich mit 15 Monaten im Grunde noch zu früh. Die Hunde erreichen zwar meistens das Prüfungsziel, aber sie sind ganz einfach noch nicht reif dazu. Ausserdem denke ich jetzt an die ganz ehrgeizigen Hundesportler die dann sofort weiterführende Prüfungen ablegen wollen um mit dem Hund eine lange Zeit Sport machen zu können. Richtig Zeit für eine gesunde und intensive Ausbildung nehmen sich, leider, immer noch zu wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja habe das jetzt auch im Verein nochmal angesprochen.

Prüfung im April fällt dann für uns noch flach und machen die halt irgendwann später.

Er macht seine Ausbildung zum Rettungshund ja trotzdem schon nebenbei.

Naja die Anfänge halt und ganz langsam, damit er nicht überfordert wird und es ihm Spaß macht.

UO aufm Platz ist so oder so 2 mal die Woche angesagt.

Und irgendwo gibt ihm das ja auch nur mehr Sicherheit wenn es länger wiederholt wird, bevor wir uns ner Prüfung stellen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ab 12 Monate kannst du aber auch beim TeamTest mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.