Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
wautzi

Hund fährt sich fest!

Empfohlene Beiträge

Heute ist es mal wieder passiert. Ich schicke Arni aus der Küche, damit Happy fressen kann. So, schön, Arni ist ins Wohnzimmer gegangen.

Dann bin ich auch wieder ins Wohnzimmer. Arni sitz gaaaanz leise fiepen auf seinem Sessel. Ich habe ihn nicht drauf geschickt. Aber er traut sich dann nicht mehr runter.

Das passierte vor nem halben Jahr noch richtig oft whistle.gif

Fahren sich eure Hund auch manchmal fest? Oder denkten sie müssten gerade auf ihrem Platz liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht das ich wuesste.

Der Border heisst Happy????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Sushi macht etwas ähnliches. Wir laufen im Wald. Sie weiß das sie dann bei Fuß bleiben muß nur wenn ich sie frei gebe kann sie flitzen. Ab und an verlange ich von ihr mal das sie wo bleibt. In der Regel habe ich sie dann immer Abgelegt. Sinn der Übung ist das ich nach Wildfärten suchen kann ohne die Fährte zu zerstören oder ein Kadaver wo liegt und ich nicht möchte das ein Hund diesen untersucht. Sushi kommt auch sofort auf Pfiff wieder bei Fuß. Irgendwann fing sie an sich selbst anzubieten und blieb einfach stehen. Dann kann ich sie x mal auffordern komm mit. Nein ich muß sie überzeugen oder bei Fuß ordern ;-) Dabei habe ich nun die Vermutung das sie eigendlich nur macht was ich sage weil ich unbewußt eventl. versteckte Sichzeichen verwende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte das auch bestätigen. Selma und Adelhaid gehen auch selbstständig auf ihren jeweiligen Platz.

Das finde ich optimal und lasse das auch so laufen. Bei Selma mußte ich allerdings feststellen, daß sie mich nach ihrer Erziehung erzieht (genau so gemeint). Sie geht auf ihren Platz und fordert ihr "Konditionierungs-"Leckerlie ein. Aber auch das betrachte ich mit einem lächelnden Auge.

Kann damit leben und tus auch gerne. Hat alles was positives, denn Selma ist auch langatmig (ruhig). Was schlußendlich heißt, das ich wieder der "Erzieher" bin.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Arni ist es so, das er oft auf seinen Sessel geht. Aber manchmal denkt er dann (warum auch immer), das er nicht mehr runter darf. Dann liegt er immer etwas auf dem Sprung und zeigt sich genervt, das er da jetzt liegen muss. Woher das kommt, keine Ahnung! Er bekommt auch keine Leckerli dafür, also kann es deshalb auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.