Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Big Boomer

Gewichtsvergleich

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren wie viel eure (Damaligen) Welpen mit wieviel Wochen/Monaten..usw. gewogen haben/ wiegen.

Also bei Boomer (RidgebackxLabrador/Kuvasz Mischling):

8Wochen - 6,3Kg (32cm)

10Wochen - 8,4Kg (37cm)

Morgen wird er 11 Wochen da wiege ich ihn wieder.

Auch wäre interessant wie groß und schwer eure erwachsenen Hunde sind, auch im vergleich zum Welpenalter.

Lg Claudi und Boomer :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fine war mit 10 Wochen knapp 6,7 Kilo - jetzt, mit 14 Monaten 33 Kilo.

am witzigen war sie beim ersten kennenlernen, irgendwas mit 2 Kilo.. soooooo winzig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@ Claudi ich kann dir sagen das das Gewicht sebstverständlich abhängig von Rasse / Größe etc ist. Ein Vergleich verschiedener Rassen in Bezug auf Gewichtsentwicklung ist nur sehr schwer aufzustellen. Ich züchte Aussies und die tgl. Gewichtszunahme ist stark abhängig vom Geburtsgewicht. Sie bleibt in den ersten Lebenswochen in etwa konstand.

Dies hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf Größe und Gewicht des ausgewachsenen Hundes. Ich habe im Durchschnitt eigendlich immer gewichtsstarke Neugeborene. Als Ausgewachsene Hunde sind die schwersten Babys nicht selten die Kleinsten des Wurfes. Und obwohl ich relativ hohe Geburtsgewichte habe, erreichen meine Hunde im Durchschnitt den unteren Bereich des Standartmaßes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich kann dir leider nur sagen , wie groß und schwer Chuma mit knapp 6 Monaten war, denn da haben wir ihn erst bekommen.

Rhodesian Ridgeback : 6 Monate - 64cm - 34 Kilo

und heute : 2,5 Jahre, 77cm - 54 Kilo

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Faro wog mit 9 Wo. gut 10 kg.

Heute mit 22 Mon. ist er 73cm hoch und wiegt 53 kg.

Er ist ein Mix aus:Bernersenn/Schäferh. u.Labbi/weißer Schäfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rodin, Gordon Setter amerikanischer Bauart (etwas größer und schwerknochiger als der hierzulande übliche GS-Durchschnitt) wog bei seiner Geburt knapp 550g, mit 9 Wochen hatte er knapp 11 kg und mit 16 Wochen. Als er zu mir nach Wien kam, knappe 17 kg.

Heute wiegt er mit kleineren Abweichungen (wenn er wieder mal besonders heikel war ;) ) zwischen 37,80 und 39 kg, hat auch schon mal die 40kg Grenze erreicht, ohne irgendwie dicker zu wirken. Er war der größte und schwerste, aber nicht der erste Welpe im Wurf, kurioser Weise ist sein Bruder KONA, der der kleinste und leichteste Welpe war, genauso groß und nahezu genau so schwer wie er, und die beiden sehen sich zum Verwechseln ähnlich. ;)

liebe Grüße

Gini und Rodin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puh, ob ich das noch hinkriege? :think:

Ich glaub das war so: 13. Wochen 13 Kilo

Heute mit fast 7 Jahren ca 50 kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hier mal, was ich bei Minos (Mix aus griechischem Jagdhund? und irgendwas Fleckigem) gemessen und gewogen habe.

am 21.10.09 (Tag des Einzugs und mit ca. 5 Monaten) war Minos 49 cm groß und wog 18,1 kg,

am 08.11.09 habe ich eine Größe von 56 cm gemessen und er wog 21,7 kg,

am 21.11.09, also genau einen Monat später, misst Minos 59 cm und wiegt 22,3 kg und

am 05.12.09 misst Minos 62 cm und wiegt exakt 26 kg,

am 19.12.09 misst Minos 63 cm und 27,6 kg.

Sommer 2010 Endmaß von 66 cm und 32 kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, jetzt ich mit naja etwas anderen Gewichten:

Antares- hab ihn erst mit 8 Monaten bekommen

mit 8 Monaten : 6,5 kg

mit 6 Jahren: 8 kg

Goldy

mit 9 Wochen: 2,5 kg

mit 3 Jahren: 6,9 kg

Ulla

bei Geburt: 211 gr.

mit 8 Wochen: 2 kg

mit 11 Monaten: 6 kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

So schaut es bei Räuber aus ... angefangen am 01.08.09 ... da war er 13 Wochen

83682fe8cdd0fb91e296101e4612c794.jpg

Wir achten allerdings seid seiner HD-OP Januar letzten Jahres auch sehr genau darauf, dass er die 45kg nicht überschreitet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.