Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
MissNana

Rehpinscher mit langem Fell?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich bin seit 2 Tagen etwas ratlos, aber erstmal ganz von vorn.

Seit 2 Tagen habe ich einen Welpen, er wurde mir als ein Rehpinscher vorgestellt.

Ich bin mir aber nicht sicher ob da nicht auch noch etwas anderes mit drin steckt, da ich Rehpinscher nur mit sehr kurzem Fell kenne.

Meine kleine (Shelly) hat aber etwas längeres Fell.

Nun zu meiner Frage: Gibt es auch Rehpinscher mit langem Fell?

Oder steckt doch noch etwas anderes mit in Ihr drin?

Ich hoffe mir kann jemand etwas weiter helfen.

Grüße Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zeig doch mal ein bildchen von´der kleinen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laut Rassebeschreibung gibt es den Rehpinscher nur kurzhaarig.

Hat Dein Hund Papiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die Antworten.

Nein meine kleine hat keine Papiere.

Und nen Bild hab ich zur Zeit leider auch nicht, da die Camera kaputt ist.

Sie hat übrigens auch Schlappohren ob die sich noch aufstellen weiß ich nicht.

In welchem Alter stellen sich bei Hunden die Ohren auf?

Meine süße ist übrigens 4 Monate alt.

Es ist mir so auch nicht wichtig ob sie nun Rehpinscher oder nen Mischling ist,

es wär nur mal interessant zu wissen.

Grüße Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Letztendlich ist es sicher egal....solange Du nicht gerade 1000,00 Euro für einen möglichen Mischling bezahlt hast....

Mit den Ohren bin ich mir nicht sicher....ich glaube, sie stellen sich mit ca. 10-14 Wochen auf. Aber das scheint rasseabhängig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein soviel habe ich nicht für sie bezahlt.

Wenn ich ein Bild von ihr habe, wird wohl heute abend so sein, dann kann ich ja mal eines hier reinstellen.

Ohne Bild ist sowas ja auch schwer zu beurteilen.

Ich habe zwar nicht so die große Ahnung um zu sagen was drin steckt aber ich vermute es könnte nen Chihuahua mit in ihr stecken, da sie ja etwas längeres Fell hat und das Gesicht bzw die Schnauze sieht auch etwas danach aus finde ich.

Da ein Rehpinscher ja sonst eigendlich eher nach einem Dobermann in miniformat aussieht.

Und das tut sie so gar nicht, denn meine andere Hündin ist ein Dobermann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt den Russichen Toy Terrier, aber ich gehe mal nicht davon aus das es sich bei deiner Maus um selbigen handelt, da sie nicht so häufig in Deutschland vorkommen.

http://rtt.jimdo.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein ein Toy-Terrier denke ich auch nicht dafür hat sie zu langes Fell.

Ihr Fell im Nacken ist ca 3cm lang und am Körper ca 2cm lang.

Um die Schnauze rum und ein wenig um die Augen ist Sie schwarz.

Zu groß ist sie für einen Toy-Terrier glaub ich auch Sie hat jetzt eine Schulterhöhe von 27cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
: Gibt es auch Rehpinscher mit langem Fell?

Oder steckt doch noch etwas anderes mit in Ihr drin?

Ich hoffe mir kann jemand etwas weiter helfen.

Grüße Nana
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67157&goto=1408158

könnte theoretisch sein!

Pinscher sind eigentlich die glatthaarige version vom Schnauzer. Es kann immer mal vorkommen das ein rauhaariges Individuum in einen glatthaarigen wurd vorkommt und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, aber haben Rauhaarige Hunde nicht dann eher ein hartes Fell?

Denn das von meiner ist super weich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.