Zum Inhalt springen
Registrieren

Rehpinscher mit langem Fell?


Empfohlene Beiträge

Shelly ist total süüüüüß :D und anscheinend ein erstklassiger Senfhund. Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt.

Deine Sugar ist auch ein Traum! Welche Schulterhöhe hat sie denn?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissNana

    36

  • silvi-p

    12

  • gast

    10

  • pinscher_fee

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab es gerade gefunden :so .

Mit 63 cm liegt Sugar doch im Standard.

Unsere hat 65 cm und 29,5 kg.

Link zu diesem Kommentar
MissNana

Ja im Standart liegt Sie noch aber wenn ich mir so die anderen Dobihündinen anschaue dann wirkt sie doch recht klein...^^

Sugar wiegt ca 26kg

Link zu diesem Kommentar

HUhu,

würde auf jeden Fall auf Chi tippen, aber was könnte sonst noch drin sein?? Keine Ahnung.

Die Farbe ist zu hell für ZP, und die schwarze Maske auch untypisch. Das Fell ist zu lang, da hast du recht. Ja, und ich würd auch schätzen, sie wird sicherlich größer als typische Zwergpinscher (die bis 30cm Schulterhöhe groß werden sollen - wobei es viele mit 31-33 gibt).

Der Kopf an sich sieht mir auch zu breit aus... So im Vergleich zu anderen ZP in diesem Alter... allerdings kann man bei diesen Bildern auch nicht so richtig viel sagen bzgl Körperproportionen ;)

Betreff Zwergpinscher/Rehpinscher: das ist DASSELBE! Früher hieß die Rasse "Rehpinscher", heute heißt sie "Zwergpinscher". Es gab und gibt schon immer schwarz-rote und rote, und die Ohren können stehen oder klappen (das sah man früher nur nicht, weil kupiert wurde).

Viele Grüße & viel Spaß mit der Süßen

Silvia

PS, @caronna: also sehr viel wahrscheinlicher, als dass heute noch ein rauhaariger Welpe in einem ZP-Wurf fällt, ist, dass es ein unbekannter Mix ist... Wann ist denn der letzte rauhaarige ZP-Welpe gefallen, weißt du das? (reine Neugierde)

Link zu diesem Kommentar
MissNana

Das ein chi mit in ihr steckt habe ich auch vermutet wo ich sie das erste mal gesehen habe.

Ich werde in eineigen Monaten noch mal Bilder reinstellen und mal schauen ob sie dann typischer nach irgendwas aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich nochmal ;)

Ich will ja nicht nerven...aber ich finde unsere Hunde haben eine gewisse Ähnlichkeit.

bqxaumyn1nmuruqhw.jpg

bqxb60yg25rpjbnvo.jpg

bqxbd4xh0xbxvlyg4.jpg

bqxbi318kuxv9xvvo.jpg

Ich bin gespannt wie deine aussieht, wenn sie etwas älter ist. Hast du keinen Kontakt mehr zum Verkäufer? Der müsste doch wissen was drin ist.

Link zu diesem Kommentar
MissNana

Finde die 2 haben sogar sehr viel ähnlichkeit den meine hat auch diesen dunklen rücken zwar noch nicht so kräftig aber doch sehr dunkel.

was steckt in deinem denn drinn?

Voll süß übrigens....^^

Link zu diesem Kommentar

Das weiß ich leider nicht. Da sie gefunden wurde, kann man nur Vermutungen anstellen.

Mir wurde sehr oft, gerade durch ihr Verhalten, gesagt das wohl Terrier und Pinscher drin sind. Aber, wie gesagt, reine Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
MissNana

Aso ok aber haben wirklich sehr dolle ähnlichkeit... find ich lustig.

Ich habe die kleine nur von jemanden übernommen die sie wohl nicht wirklich gut behandelt haben denn sie hat vor allem riesen angst egal ob mensch oder tier.

ich bin froh das meine dobihündin so ein ruhiges wesen hat und sich an nichts stören läßt so ist hier zuhause Shally sehr schnell aufgetaut.

Nur draussen hat sie sehr große angst sie hat wohl bis vor einer knappen woche keine straßen aotos ect gekannt.

vor meinem Mann hat sie auch noch sehr große angst (vor männern generell) er muß sie immer bestechen damit sie aus ihrem versteck rauskommt und sich von ihm anfassen läßt.

Aber so langsam klappt es da sie echt schnell lernt.

Also der Vorbesitzerin wurde die kleene als Rehpinscher verkauft.

Mehr weiß ich auch net.

Wo ich sie abgeholt habe habe ich ihr dann gesagt das es kein reiner rehpinscher ist.

sie sagte nur das sie sie aber als diesen vberkauft bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar

Das kenn ich gut. Meine hat die erste Zeit auch vor allem Schiß gehabt. Aber sie hat dazu auch noch Pausenlos gekläfft.

Ich bin froh, das wir auch noch eine sehr souveräne Hündin haben, die hat ihr dann erstmal die "Hundesprache" beigebracht :)

bqxc4uaa8lgmdugmc.jpg

Mit viel Geduld und Spucke hat sich das Problem fast vollständig gelöst...aber man muss immer am Ball bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...