Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das wahr, dass Bordeauxdoggen nur 6-8 Jahre leben?


olga.t85

Empfohlene Beiträge

olga.t85

Hab gestern auf der Hundeseite.de gelesen, dass die Lebenserwartung von Bordeauxdogge nur 6-8 Jahren beträgt. Ist das richtig? Es scheint mir zu wenig zu sein!

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Nee....ganz so niedrig ist die Lebensdauer i.d.R. nicht....die meisten BD's haben eine Lebenserwartung zwischen 10-12 Jahren.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt aber die, die Älter als 8 Jahre werden annst du an einer Hand abzählen ... laut Statistik sind 6-8 Jahre wahrscheinlicher

Link zu diesem Kommentar

Das selbe gilt aber nicht nur für die Bordeauxdoggen, sondern für viele große und schwere Rassen, hab ich mal gehört.

Link zu diesem Kommentar
Das selbe gilt aber nicht nur für die Bordeauxdoggen, sondern für viele große und schwere Rassen, hab ich mal gehört.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67167&goto=1408406

Klar....je groesser und massiger die Rasse desto kuerzer die Lebenserwartung.

Link zu diesem Kommentar

Ein Beispiel für Große Hunde wäre die Deutsche Dogge ... ich kannte einige die nicht Älter als 4 Jahre geworden sind ...

Link zu diesem Kommentar
Ein Beispiel für Große Hunde wäre die Deutsche Dogge ... ich kannte einige die nicht Älter als 4 Jahre geworden sind ...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67167&goto=1408414

Und an was genau sind sie gestorben?

Link zu diesem Kommentar

Der Irische Wolfshund ist ja auch so eine Rasse, die ne kurze Lebenserwartung haben aber die sind eigentlich nur groß und nicht massig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der Irische Wolfshund ist ja auch so eine Rasse, die ne kurze Lebenserwartung haben aber die sind eigentlich nur groß und nicht massig, oder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67167&goto=1408419

Nee, massig sollte der Ire nicht sein.

Hat auch eine noch niedrigere Lebenserwartung als viele Molosser, was aber auch mit seiner stoischen Natur zu tun hat....Krankheiten werden oft viel zu spaet erkannt weil er sich nichts anmerken laesst.

Link zu diesem Kommentar

@TanjaSM: Bei dreien weiß ich, das es Herz-/Kreislaufprobleme waren und bei einer Nierenversagen ... keine Ahnung ob es Genetisch veranlagt war ... war auf jedenfall Schade ...

Irische Wolfshunde kenne ich nur einen und der erfreut sich bester Gesundheit und ist jetzt 6 Jahre ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...