Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Falco09

Kurzhaar-Collie-Spezialshow in Gießen-Linden am 04.06.11

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

[lh]

Veranstalter: Club für britische Hütehunde - Hessen

Anschrift: Gelände der Hundefreunde Gießen - Linden

Kontaktinfo: siehe Seite des Cfbrh

Datum: 04.06.2011

Beginn: 9:00

Preis: Frei, außer für Meldegebühr

Anmeldeschluss: 22.05.2011

Website: http://www.cfbrh-hessen.de/

[/lh]Weitere Informationen:

(Text vom http://www.cfbrh-hessen.de/)

Kurzhaar-Collie Spezial-Ausstellung

Auf dem Gelände der Hundefreunde GießenLinden findet die Kurzhaar-Collie Spezial-Ausstellung statt. Als Richterin ist Mrs. Penny Evans aus Großbritannien eingeladen, langjährige Züchterin von Kurzhaar-Collies unter dem Zwingernamen Southcombe und Spezialrichterin für Collies.

Neben dem Richten wird es eine Puppy- und Veteranen-Parade geben, sowie Working-Dogs- und Champion-Vorführungen. Unter allen Startnummern wird eine Original-Zeichnung vom eigenen Hund verlost, ebenso gibt es Sonderpreise für den jüngsten/ältesten Hund, den Aussteller mit der weitesten Anreise etc.

weitere Infos und das Programm auf der Einladung/dem Flyer:

http://cfbrh-hessen.de/bilder-allgemein/Einladung%20KHC-Spezial%202010.doc

Natürlich ist dort jeder herzlich Willkommen, nicht nur der Kurzhaarcolliebesitzer, für ein gemeinsames Klatsch und Tratsch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schade, wäre gerne wieder hingefahren, doch wir sind in Urlaub :wall:

LG Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schade, wäre gerne wieder hingefahren, doch wir sind in Urlaub :wall:

LG Sabine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67168&goto=1417312

Schade!

Warst du also das letzte Mal da?

Wie war es denn?

Gibts da auch Möglichkeit für die Hunde mal zu Spielen?

Ist ja keine normale Ausstellung in der Halle oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Danni,

als ich dort war, fand die KHC-Spezialzuchtschau in Bad Salzhausen statt. In einem grossen Park

mit riesigen, schönen, alten Bäumen.

Das Gelände in Giessen-Linden ist ein Hundeplatz, dort war ich mal beim KHC-Treffen. In der Nähe

kann man aber auch im Wald Gassi gehen. Bin damals nur nicht soweit gelaufen, da die Hunde eh´

die ganze Zeit auf dem Gelände laufen durften.

LG Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay. Danke für die Infos!

Wird nämlich meine erste Ausstellung und ich erwarte sowieso nichts ;-) Aber mal ausprobieren, vielleicht wirds ganz lustig.

Nur wenn Falco nicht mal Spielen darf, fiepst der eh dauerhaft dann darum und ist nicht entspannt. Ein "befriedigter" Hund im Ring ist dann ja auch schonmal was ;-)

Kann man sich da irgendwie drauf vorbereiten? Ringtraining oderso? Also was muss der Hund da können und was heißt "richtig" stehen? Hab mir da so ein Ausstellungsvideo angeschaut aber da steht der Hund und Frauchen rennt 2x hin und her und 1x im Kreis und das wars... :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*schieb*

Ist ja schon bald soweit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Schade, wäre auch gern gekommen, habe aber ein Seminar.

Auch wir waren vor einigen Jahren da, haben dort Sabine und ihre Zindy kennen gelernt. Ein schöner Hundeplatz, aber unser Hotel war nicht so pralle, dafür in der Nähe. Wünsche euch viel Spass und natürlich Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.