Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
LiaLin

Rumgeknurre usw..

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Es gibt da etwas, das beschäftigt mich immer wieder:

Wenn Lindo mit anderen Hunden spielt, oder auch wenn er alleine auf dem Feld rumsprintet, knurrt er vor sich hin.

Es ist kein agressives knurren denke ich, er zieht dabei nicht die Lefzen hoch oder so, er macht einfach so Knurrgeräusche.

Was ich sagen muss, er spielt ziemlich grob, allerdings nicht so, das es den anderen Hunden weh tut.

Er springt halt an den anderen Hunden rum, und knabbert an den Ohren und Lefzen rum, aber beisst nie.

Es gibt einige Hunde, vor allem kleine, die dies nicht deuten können und dann verunsichert sind. Auch ist er gewissen Hunden auch zu grob.

Ich lasse ihn am liebsten mit grossen Hunden spielen, da gibts nie Probleme.

Es gibt auch einige HH, die das verunsichert, eine sagte auch mal das ihre Hundetrainerin das nicht erlauben würde.

Was meint ihr dazu? Bin grad total verunsichert, ich dachte immer es sei einfach Spiel, so eine Eigenart von ihm?

Wäre für Antworten wirklich dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich sehe, dass das Spiel von meinem Hunden anderen zu grob ist oder auch andersherum dann breche ich das ab. Das Knurren würde ich nicht bewerten,...manche Hunde teilen sich halt lieber mit als anderen. Wenn Kira mit Mona am Zergeln ist, dann knurrt Kira auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

solltest mal hier die Cewbacca-Geräusche hören wenn gespielt wird. ich liebe es und kann nicht verstehen warum man das verbieten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten :)

@Lockenwolf: Sag mal, ist das vlt. etwas, das Pudel öfter machen? Weil der Pudelmix meiner Mutter machte immer die genau gleichen Geräusche wie Lindo und auch eine Pudeldame hier tut das. Ist das Zufall? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mein verstorbener Huskymix hats auch gemacht und klein Resi tuts auch. Aber nur wenn sie wirklich hingebungsvoll spielen. Aber Andiamo das Pudelding tuts im Spiel mit mir meistens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neo macht das auch... Luna hat sichs abgeguckt und macht es auch, aber nur wenn sie mit Neo spielt.

Ich hab das mal aufgenommen (wobei das noch eine harmlose Sequenz war) :Oo

Ich entscheide aus dem bauch heraus wann ich das unterbreche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist bei deinem Hund Terrier mit drin?

Ich kenne das so von meinem (Terrier), verstärkt sogar noch wenn er mit anderen Terriern spielt. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich annehmen der Hund knurrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was da ausser Pudel noch drin ist, k.a, vermute aber schon Terrier, sicher bin ich aber nicht.

Das einzige was man wirklich sieht ist der Pudel :D

Aber dann bin ich ja beruhigt :)

Es haben auch immer nur HH kleiner Hunderassen ein Problem damit, warum weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Räuber gibt überhaupt keine Laute beim spielen von sich ... erst wenn er nicht mehr spielen und seine Ruhe haben will, dann knurrt er kurz ... wenn der andere dann noch nicht reagiert, wird einmal in die Luft geschnappt ... spätestens dann rufe ich Räuber ab ... weil sonst bekommt der andere Haue ...

... ein paar seiner Spielkameraden geben allerdings Laute von sich, da kann einem, wenn man die Hunde nicht kennt, schon Angst und Bange werden ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich kenne das auch von vielen Hunden, aber ich kann mir auch Situationen vorstellen wo ich sowas unterbreche/unterbinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.