Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Waldelfe

Seltsame Pickel im Genitalbereich

Empfohlene Beiträge

Amy hat während ihrer zweiten Läufigkeit jetzt mehrere Pickel und Verhärtungen an ihrer Mupfel. ?? Am Anfang der Läufigkeit war s nur einer-da dachte ich noch "Gut, ok, kommt wohl vor" aber jetzt sind es mehrere.

Kann das davon kommen dass sie sich während der Läufihkeit vermehrt sauber leckt? Kennt das jemand von seiner Hündin?

Will ja ned wegen nem Pickel zum Tierarzt rennen, aber weiß auch nicht ob sowas häufiger vorkommt oder ob das was Ernsteres sein kann.

Wäre dankbar für Infos!

post-12534-1406417464,67_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht irgendwie aus wie entzündete Haarwurzeln.

Kann gut sein, dass durch das lecken die Haare abgerupft oder gebissen worden (sieht man ja).

Beobachten und gut. Würde da nix machen dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort! :)

Entzündete Haarwurzeln kann gut sein. Hab s mir ja genauer angeschaut und es sieht nicht aus als wär da Eiter drin oder so. Halt angeschwollene und entzündet.

Gibt s was aus der Hausapotheke zum desinfizieren? Hätte halt Betaisadona Salbe zB da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich pack auf sowas immer Calendula Urtinktur. Einfach abtupfen und gut.

Salbe wird ja fix wieder runtergeleckt? Glaub nicht, obs das besser macht nu...hm... *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salbe wird ja fix wieder runtergeleckt? Glaub nicht, obs das besser macht nu...hm... *grübel*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67179&goto=1408547

Ja, eben deswegen is ne Salbe auch nicht so das Beste. Das gibt s ja aber auch als Lösung-weiß aber nicht ob das ungefährlich ist. Müsst ich mal nachlesen was drin is...

Calendula is ja Ringelblume oder sowas? Also pflanzlich-mal schauen wo s sowas gibt. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jop Calendula ist die Ringelblume.

Das Zeug gibts in der Apotheke.

Kannst du für alles oberflächliche nehmen, Herpes,Pickel oder zum abheilen von ner Wunde.

Ich hab das immer zu hause.

Hab damit schon Fussbäder für Schnuffi gemacht, als seine Pfote ewig eingerissen war. Heilte wunderbar ab damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Evtl. RIVANOL!

Ist flüssig und zieht schnell ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du so ein "Höschen" für Hündinnen?

Kannst du ja vllt so lange drüber machen bis die Creme eingezogen ist.

Abgeschleckt wirkt es ja auch nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gleich mal meine Mama gefragt und die hat sogar noch Caldendula Tinktur daheim. =) So Höschen haben wir-aber mal sehn ob s auch so geht. Solange sie nicht sofort und dauernd dann dran schleckt.. Danke auch für die anderen Tips! Hoffe die Dinger gehn bald wieder weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.