Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
zippelzappel

Unser Hund geht nicht in die Hundetransportbox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann uns evtl. Tipps geben, unseren Hund daran zu gewöhnen in die Hundetransportbox zu gehen und dort auch einige Zeit zu bleiben. Haben es probiert und es klappt einfach nicht.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

warum soll er dort bleiben? Und was habt ihr denn bereits versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Theme wird hier grade heftigst diskutiert. Mich würde auch interessieren, warum er in die Box soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

weil wir üben müssen, da wir demnächst mit dem Flugzeug fliegen müssen und da geht es nur mit der Transportbox.

Probiert habe ich es schon mit Leckerli und auch mit getragenen Kleidungsstücken die ich in die Box hineingelegt habe. Aber die will nicht partout nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Füter mal nur noch in dieser Box. Napf ganz nach hinten rein und dann guten Appetit. Gib ihm 20 Minuten danach kommts wieder weg bis zur nächsten Fütterung da dann das gleiche Spiel auch Kausachen nur dort anbieten. Da du ja keinen winzigen Hund hast ist die Box ja sicher auch relativ großräumig schon mal versucht dass du dich reinsetzt und nen Buch liest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke, das iss ne gute Idee mit dem Füttern und den Kausachen. Werd ich gleich heut Abend mal aus probieren, hoffentlich klappt das. Und dann fang ich auch mal an Bücher zu lesen..... lach..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde die Box den ganzen Tag im Zimmer stehen lassen, die Türe immer auf, auch wenn er mal reingehen sollte, erst mal nicht zumacen. Dann sein Lieblingsspielzeug rein, oder Lieblingsdecke, Leckerchen rein und ihn dann erst mal nicht beachten.

Vielleicht siegt dann irgendwann die Neugierde, nur nichts überstürzen.

Erst wenn er die Box als selbstverständlich ansieht würde ich sie mal für ganz kurze Zeit schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.