Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund geht nicht in die Hundetransportbox


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

zippelzappel

Hallo,

wer kann uns evtl. Tipps geben, unseren Hund daran zu gewöhnen in die Hundetransportbox zu gehen und dort auch einige Zeit zu bleiben. Haben es probiert und es klappt einfach nicht.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar

Das Theme wird hier grade heftigst diskutiert. Mich würde auch interessieren, warum er in die Box soll.

Link zu diesem Kommentar
zippelzappel

weil wir üben müssen, da wir demnächst mit dem Flugzeug fliegen müssen und da geht es nur mit der Transportbox.

Probiert habe ich es schon mit Leckerli und auch mit getragenen Kleidungsstücken die ich in die Box hineingelegt habe. Aber die will nicht partout nicht rein.

Link zu diesem Kommentar

Füter mal nur noch in dieser Box. Napf ganz nach hinten rein und dann guten Appetit. Gib ihm 20 Minuten danach kommts wieder weg bis zur nächsten Fütterung da dann das gleiche Spiel auch Kausachen nur dort anbieten. Da du ja keinen winzigen Hund hast ist die Box ja sicher auch relativ großräumig schon mal versucht dass du dich reinsetzt und nen Buch liest?

Link zu diesem Kommentar
zippelzappel

danke, das iss ne gute Idee mit dem Füttern und den Kausachen. Werd ich gleich heut Abend mal aus probieren, hoffentlich klappt das. Und dann fang ich auch mal an Bücher zu lesen..... lach..

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Box den ganzen Tag im Zimmer stehen lassen, die Türe immer auf, auch wenn er mal reingehen sollte, erst mal nicht zumacen. Dann sein Lieblingsspielzeug rein, oder Lieblingsdecke, Leckerchen rein und ihn dann erst mal nicht beachten.

Vielleicht siegt dann irgendwann die Neugierde, nur nichts überstürzen.

Erst wenn er die Box als selbstverständlich ansieht würde ich sie mal für ganz kurze Zeit schließen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...