Zum Inhalt springen
Registrieren

Übergewicht, die alltägliche Tierquälerei, die unter den Tisch gekehrt wird!


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Es ist zum Teil dramatisch die Menschen zum umdenken zu bewegen.

Ich kenne persönlich zwei Fälle.

Ein Hundebesitzer hat 2 Hunde, beide stark übergewichtig. Einer starb durch Überfettung der Organe die dann zum Schluß versagten. Aus Trauer setzte der Tierhalter den überlebenden Hund sogleich auf Diät.

6 Monate später war auch dieser Hund wieder genauso übergewichtig wie zuvor....

Eie Dame hat einen 8 monatigen Retriver, der vor Übergewicht nur noch schwankend langsam gehen kann. Darauf angesprochen sagte sie, sie wüsse es, ihr Tierarzt würde schon mit ihr schimpfen und sagen mit dem jetzt zweiten Hund solle sie sich beherrschen ihn nicht so vollzufüttern wie ihren ersten....

Ich als Windhundbesitzer werde oft auf offener Straße ganz böse und unter der Gürtellinie beschimpft, bei sehr übergewichtigen Hunde macht das keiner!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Lemmy

    6

  • COMpanion

    5

  • Alexandra

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deerchen

Ja, das kenne ich...

Viele Menschen finden dicke Hunde "süß", "gemütlich" und noch andere Ausdrücke.

Mit einem dünnen Hund wird man dagegen oft negativ angesprochen.

Besonders schön wars, als mal der Tierschutz vor der Tür stand. Er hätte gemeldet bekommen, die Hunde wären unterernährt. Da es kein Amtsveterinär war, hätte ich ihn gar nicht reinlassen müssen. Aber ich hab ihm natürlich die Hunde gezeigt und er ist grinsend wieder gegangen.

Nicht falsch verstehen, ich finds gut, wenn Leute die Augen offenhalten und nicht jeder weiß, was ein Windhund ist. Aber ich glaube bei einem "Moppelchen" passiert sowas nicht.

Auch wurde ich schon angesprochen, was das für arme, kranke Hunde wären...

Link zu diesem Kommentar

als ich noch auf der Uni war und Charlie öfter mit zum lernen hatte, hab ich das auch immer zu hören bekommen...

da war er schon echt schlank, aber nicht so dünn, als dass es ungesund gewesen wäre... meine Antwort auf blöde Sprüche war immer: "Ich bin halt Studentin, was soll man machen? Sie wissen ja, die Studiengebühren... da fällt für den Hund halt nix mehr ab" ;)

wenn jemand wirklich gefragt hat, dann hab ich auch gerne erklärt, dass Charlie kein reiner Schäfer ist, sondern ein halber Windi... daher die schlanke Tallie...

inzwischen geht die gerne mal flöten, wenn ich nicht aufpasse... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Na, dann hab ich ja Glück, dass bei Fanja das Fell kaschiert, wie dünn sie ist. Ich muss mir nie dumme Sprüche anhören! :D

Link zu diesem Kommentar
patrischa

Als ich bei einer Ladenneueröffnung (Tierfutter) als Tierfotografin gebucht wurde,mußte ich auch feststellen das ca. 20% aller Hunde die zum fotografieren gekommen waren,zu dick waren.

Jeder Hundebesitzer wollte das sein Tier von seine besten Seite abgelichtet wird und setzte es in entsprechende Posen oder machte noch schnell das Fell zurecht.

Man konnte sich aussuchen ob portrait oder ganzkörperaufnahme.

Wirklich alle Besitzer von zu dicken Hunden haben sich fürs portrait entschieden und viele von ihnen sagen mir auch das sie ihren Hund zu dick finden.

Ich denke es ist den meisten schon bewußt,aber es wird in der Öffentlichkeit nicht gerne zugegeben.Den keiner ist selbst gerne dick und hat auch nicht gerne einen dicken Hund.

Ich selber bin normalgewichtig ,kämpfe aber immer mit paar Speckröllchen am Bauch.Aber das ist mein Problem,da bin ich leider nicht konsequent genug,den ich könnte ohne Schockolade nicht leben *g*

Bei meinen Hunden achte ich jedoch sehr auf gesunde ernährung (ich muß zugeben die essen,gesünder als ich) und haben beide eine idealfigur.

Obwohl ich bei meinem Windhund (Galgo) leider doch immer wieder nen Spruch abbekomme,das er nix zufressen bekommt....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...