Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Saskia92

Begleithundeprüfung 2011, wo findet man die Termine?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt ihr eine Seite, wo man die aktuellen Termine für Begleithundeprüfungen finden kann?

Ich suche jetzt schon seit Tagen und finde einfach nichts, bzw weiß nicht genau was ich eingeben soll.

Habs auf der Seite des swhv versucht, finde dort aber nur veraltete Termine und Berichte.

Langsam glaube ich, ich bin zu doof dafür...

Schreibt niemand seine Termine aus?

Mein Verein macht die Prüfung leider erst im November und das ist mir zu spät. Sun wird am 22. Juli 15 Monate und ich würde schon gerne zeitnah die Prüfung ablegen...wenn ich was finden würde.

Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

bei uns werden die auf den einzelnen Vereinsseiten ausgeschrieben.

Aber das hier hab ich auf die Schnelle gefunden. Ob dir das was hilft?

http://www.schaeferhund.de/site/index.php?id=231&L=%22

WIe weit willst du den für die Prüfung fahren?

Soweit ich weiß macht der HSV Sinsheim mitte des Jahres eine Prüfung. Muss aber morgen mal meinen Trainer fragen.

Was du auch machen kannst ist alle Hundevereine in der Umgebung abklappern und fragen, ob du bei denen mitmachen kannst. Je mehr Leute zusammen kommen desto eher können die auch einen früheren Termin festlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach mußt du die Termine bei den jeweiligen Vereinen etc erfragen ... aber soweit ich weiß, finden die meisten BHP immer im Frühjahr oder Herbst statt .... im Sommer habe ich noch keine mitbekommen ... mag aber sein dass ich mich da irre ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja... Sommer/Frühjahr... kann mich irren ;) WIe gesagt muss unseren Trainer fragen.

Ich selber bin dafür eh noch zu schlecht.... daher habe ich nicht genau hingehört ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere BHP 1 war letztes Jahr Ende August (aber auch nur so Früh weil so viele Anmeldungen vorlagen und gesplittet werden mußte) und BHP 2 + 3 November ...

Und bevor jetzt wieder Fragen aufkommen wieso BHP 1-3 .... jene hier haben wir absolviert und der Prüfer war vom VDH ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gatsbylady

Die Seite hatte ich auch schon gefunden, komm damit aber irgendwie nicht klar :D

Das fahren wär glaub nicht so das Problem.

Sinsheim hat im April eine Frühjahrsprüfung und im November eine Herbstprüfung.

aber soweit ich weiß, finden die meisten BHP immer im Frühjahr oder Herbst statt .... im Sommer habe ich noch keine mitbekommen ... mag aber sein dass ich mich da irre ... zitieren

Das hab ich mir fast gedacht. War inzwischen auf etlichen Vereinsseiten und es gibt nur Frühjahrs- bzw Herbstprüfungen.

Sun ist definitiv im falschen Monat geboren :D

Dann such ich mir wohl am Besten die früheste Herbstprüfung raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehört Osterburken zum swhv? Dann guck mal auf der Seite vom Verband.

In welchem Verein bist Du? Ich suche für Mitte November eine BH!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.