Zum Inhalt springen
Registrieren

Afghanen in Not - neuer Animal Hoarding Fall


Neferu-amun

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Neferu-amun

    40

  • criol

    15

  • Lasbelin

    11

  • LilaLauneHund

    10

Neferu-amun

So,hab eben mal eine Bewerbung für ihn abgeschickt. Und wenn ich als Endstelle nicht in Frage komme,dann ja vielleicht als Pflegestelle. :)

Link zu diesem Kommentar

Böse Geschichte... Ich würde mich für James D. freuen, wenn das mit Euch klappt.

Gestolpert bin ich aber gerade über diesen Satz "Wer vor hat, einen Afghanen frei laufen zu lassen, möge von einer Bewerbung für diese Hunde absehen." in der Beschreibung der Hunde.

Soll das heissen, dass kein Afghane frei laufen kann? Das ist doch Blödsinn! Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Das ist bei denen ein Standart-Satz.

Klar können Afghanen auch frei laufen,aber dann muss man das von der Welpenzeit an trainieren.

Link zu diesem Kommentar

Was für wunderschöne Tiere!!!

Weiß den jemand,wo die ganzen andere Hunde geblieben sin?

Lg Jana

Link zu diesem Kommentar
Klar können Afghanen auch frei laufen, aber dann muss man das von der Welpenzeit an trainieren.

Unterscheiden sich Afghanen von anderen Windhunden? Geht es um den Jagdtrieb?

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun
Weiß den jemand,wo die ganzen andere Hunde geblieben sind?

Die sind,so wie ich es gelesen habe in verschiedenen Tierheimen etc untergebracht worden.

Unterscheiden sich Afghanen von anderen Windhunden? Geht es um den Jagdtrieb?

Nee,sie unterscheiden sich nicht wirklich. Der Jagdtrieb ist sehr stark ausgeprägt,jedenfalls bei meinen beiden.

Sie haben halt ihren eigenen Kopf und sind sehr selbstständig - deswegen sollte man sowas wie offline laufen von klein auf an trainieren. :)

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Sind nunmal Windhunde und die meisten haben Jagdtrieb....allerdings gibts ja durchaus welche die man ableinen kann ;-) Manche dafür gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Jepp - meinen Amun zum Beispiel. :D Sibal hat noch nicht ganz verstanden das mit "komm" sofortiges antraben gemeint ist - aber das wird auch noch. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...