Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Neferu-amun

Afghanen in Not - neuer Animal Hoarding Fall

Empfohlene Beiträge

Dies hab ich eben entdeckt...,ist allerdings bereits letzte Woche passiert. :(

Bei einem Großeinsatz in Rädel wurden gestern alle Tiere abtransportiert

Man,ich hab zwar schon drei - aber bei James D. komme ich echt ins wanken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So,hab eben mal eine Bewerbung für ihn abgeschickt. Und wenn ich als Endstelle nicht in Frage komme,dann ja vielleicht als Pflegestelle. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Böse Geschichte... Ich würde mich für James D. freuen, wenn das mit Euch klappt.

Gestolpert bin ich aber gerade über diesen Satz "Wer vor hat, einen Afghanen frei laufen zu lassen, möge von einer Bewerbung für diese Hunde absehen." in der Beschreibung der Hunde.

Soll das heissen, dass kein Afghane frei laufen kann? Das ist doch Blödsinn! Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist bei denen ein Standart-Satz.

Klar können Afghanen auch frei laufen,aber dann muss man das von der Welpenzeit an trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für wunderschöne Tiere!!!

Weiß den jemand,wo die ganzen andere Hunde geblieben sin?

Lg Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klar können Afghanen auch frei laufen, aber dann muss man das von der Welpenzeit an trainieren.

Unterscheiden sich Afghanen von anderen Windhunden? Geht es um den Jagdtrieb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei den Barsoi auf der Seite steht das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weiß den jemand,wo die ganzen andere Hunde geblieben sind?

Die sind,so wie ich es gelesen habe in verschiedenen Tierheimen etc untergebracht worden.

Unterscheiden sich Afghanen von anderen Windhunden? Geht es um den Jagdtrieb?

Nee,sie unterscheiden sich nicht wirklich. Der Jagdtrieb ist sehr stark ausgeprägt,jedenfalls bei meinen beiden.

Sie haben halt ihren eigenen Kopf und sind sehr selbstständig - deswegen sollte man sowas wie offline laufen von klein auf an trainieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind nunmal Windhunde und die meisten haben Jagdtrieb....allerdings gibts ja durchaus welche die man ableinen kann ;-) Manche dafür gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp - meinen Amun zum Beispiel. :D Sibal hat noch nicht ganz verstanden das mit "komm" sofortiges antraben gemeint ist - aber das wird auch noch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.