Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann man bei euch noch Fleischreste kaufen?


olga.t85

Empfohlene Beiträge

olga.t85

Ich war neulich bei uns im Edeka und wollte da an der Fleischthecke Fleischreste für meine Katzen kaufen. Leider hat mir die Verkäuferin gesagt, dass sie das nicht mehr machen dürfen. Die Fleischreste werden wieder eingepackt und entsorgt. Habt ihr auch schon sowas erlebt? :???

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Also bei Fleischresten weiss ich es nicht, aber bei uns in den Supermärkten bekomme ich keine Obst- und Gemüseabfälle mehr für meine Kaninchen.

Anscheinend weil es Beschwerden gegeben hat, dass manche wohl behaupten, sie hätten es gerne für ihre Tiere, aber es dann doch selbst essen.

Wahrscheinlich ist das ein rechtliches Problem, ich weiss es aber nicht genau!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wahrscheinlich ist das ein rechtliches Problem, ich weiss es aber nicht genau!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67207&goto=1409554

Kann ich mir nicht vorstellen, zumal EDEKA-Läden ja nicht Filialen einer Handelskette sind, sondern selbstständige Einzelhändler.

Link zu diesem Kommentar

Bei all den "Gammelfleisch-Skandalen" wird es entweder eine rechtliche Geschichte oder einfach eine Vorsichtsmaßnahme des Konzerns sein. Wer weiß schon, ob diese Reste wiklich für den Hund gibt, oder ob später Forderungen kommen, weil ein Kind aufgrund des Genusses dieses Fleisches schwerkrank geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Aber Fleischreste sind doch nicht gleich Gammelfleisch. Verdorbenes Fleisch dürfen sie nicht abgeben, das ist klar.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hier im E-Center (Edeka) bekomme ich inzwischen schöne "Fleischabfälle" ... allerdings auch nur einmal im Monat und dann auch nur max. 2kg ... allerdings haben wir hier auch Schlachter, die sogar Fragen, was man denn haben möchte und das dann passen schneiden und verpacken (auf Wunsch auch Luftdicht) ;)

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich ist das ein rechtliches Problem' ich weiss es aber nicht genau!

Kann ich mir nicht vorstellen, zumal EDEKA-Läden ja nicht Filialen einer großen Kette sind, sondern selbstständige Einzelhändler.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67207&goto=1409557

Wie gesagt, ich weiss es nicht genau, aber vorstellen kann ich es mir schon, dass es daran liegt.

Mein Metzger ist z.B. heilfroh, wenn die 'Schlachtabfälle' von Hundehaltern geholt werden und er sie nicht teuer spezialentsorgen muss.

Link zu diesem Kommentar
Aber Fleischreste sind doch nicht gleich Gammelfleisch. Verdorbenes Fleisch dürfen sie nicht abgeben, das ist klar.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67207&goto=1409564

Entsorgt wird Fleisch, das die gesetztlich festgelegte Zeit ungefroren überschritten hat. Das ist laut Boulevard-Presse Gammelfleisch.

Link zu diesem Kommentar

frag doch mal ob sie den "Müll" nicht für nen Beitrag für die Kaffeekasse zu ner bestimmten Zeit neben der Mülltonne entsorgen könnten ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...