Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
doribabe21

Welches Clickerbuch würdet ihr empfehlen?

Empfohlene Beiträge

so, ich würde gerne mit dem Clickern anfangen.

Da ichhier ja eine super sensible Hündin habe die auf minimale Stimmungsschwankungen reagiert wäre das Clickern richtig gut.

Wir haben es schon mal versucht, damals sprang sie aber nicht so richtig drauf an, da sie noch von unserem rüden ziemlich verunsichert wurde.

Tja, und jetzt such ich noch ein gutes Buch dazu.

Hier clickert der ein oder andere bestimmt und kann was empfehlen oder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wenn du englisch kannst, dann würde ich Quick Clicks von Mandy Book / Cheryl S. Smith vorschlagen.

An sonsten Clicker Training für Hunde von Pietralla, obwohl das merkwürdig gestaltet ist. Vor dem Kauf besser ansehen, oder gebraucht kaufen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oho, mein Englisch :kaffee:

Das letzte Mal vor ca neun Jahren in der Schule (war zwar Fachhochschulreife, aber seiterh nie mehr gesprochen, bzw was getan in diese Richtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuch doch mal in einer größeren Stadt in einer gut sortierten Buchhandlung zu schauen. Meistens haben die auch gleich mehrere Bücher da und du kannst dann vor Ort entscheiden ob das Buch zu dem was du vor hast passt oder nicht. Oder in einer gut sortierten Bücherei sollte das auch gehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich besitze das hier .

Für meine Ansprüche hats ausgereicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was möchtest du denn clickern?

Tricks? dann würd ich dir die DVDs von Denise Nardelli empfehlen: Der Trick mit dem Click 1+2

und als Buch : Mary Ray Dog Tricks

Alltag: Birgit Laser und/oder Martin Pietrella gibt es sowohl als Buch als auch DVD

Für Verhaltensänderungen clickern gibt es auch DVDs und Bücher , aber bisher soweit ich weiß nur auf Englisch und für Anfänger etwas schwierig - da da viel genaues Timing gefragt ist.

Internetseiten zum Thema: www.clicker.de Ich find die Traininglevels super erklärt.

Dort im Clickershop www.ferdility.de gibt es auch Trainingskarten

Wenn du das Prinzip des clickerns einmal verstanden hast , kannst du es auf alles anwenden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt auch Online-Clickerkurse zB von Tanzhunde.de , allerdings weiß ich nicht wie die sind.

Würde wahrscheinlich eher dazu raten sich das Geld zu sparen und nen Einführungskurus in einer Hundeschule zu besuchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.