Jump to content
Hundeforum Der Hund
_Shiva_

Vom Verkäufer verarscht?

Empfohlene Beiträge

Hi also Shiva ist ja jetzt schon 1 1/2 Jahre alt und ich habe mir eben mal Malinois bei Google angeguckt und musste feststellen das der angebliche ''Labrador-DD '' miscling irgendwie null Labrador hat und fast zu 90 % aussieht wie ein Malinois. Da hat uns die Verkäuferin wohl kräftig verarsch jedenfalls habe ich das Gefühl.

Jetzt frage ich mich ob wir mit der Erziehungsmethode etwas verändern müssen sie hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt und fängt auch öfter mal an zu Bellen und geht dabei meistens auch richtig in die Leihne. Meint ihr ich sollte die Erziehung komplett umschmeissen??

Gruß Sarah

post-12766-1406417466,77_thumb.jpg

post-12766-1406417466,81_thumb.jpg

post-12766-1406417469,8_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also allein von den Bildern her erkenne ich doch deutlich die Dogge, gerade am Kopf/Fang (DD soll doch Dogge heißen, oder?).

Habt ihr sie von klein auf?

Wenn die Erziehung bisher gut klappt, muss da nichts verändert werden. Beschützerinstinkt ist nichts Schäferhund-typisches, das kann auch eine Dogge oder ein Labbi haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DD könnte auch Deutsch Drahthaar heißen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmm was ist DD?? Also ich kann Dir sagen das sie aussieht wie ein Welpe aus Lucys Wurf, da ist folgendes an Rassen drin 100% weil Vater und Mutter bekannt.

Schäferhund-Dobermann-Labrador-Mix

Ich würde da jetzt keinen Malinois rein interpretieren. Und ich kenne einige Labradore die beschützend vor Frauchen stehen und bellen. Muss ich nicht gut finden, ist aber so.

Und in die Leine gehen die auch aber frag nicht wie.

Ist ein LAbbi und ein Schäfi drin erst recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja wir haben sie mit 7 wochen bekommen. Die Deutsche Dogge sieht man auch etwas aber null Labrador und das Fell fühlt sich eher an wie bei einem Schäferhund ich meine mir ist es im Prinziep egal ist ja mein ein und alles ;D aber würde es schon gerne wissen da sie mittlerweile sehr Aggressiev Bellt und wir sowas bis vor ein paar Wochen nicht von ihr kannten.

Sie macht anderen Hunden normalerweise nichts und spielt auch gerne. Wir sind auch gerade dabei daran zu arbeiten das sie nicht jeden ob Hund oder Mensch ankläfft wie verrückt. Ist mir auch nicht sehr angenehm wenn die Leute gucken -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sah sie so aus ;)

post-12766-1406417469,84_thumb.jpg

post-12766-1406417469,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich versteh die Frage irgendwie nicht ganz..

Weil ein Malinois oder zumindest in großem Anteil drin sein könnte, denkst du darüber nach, die Erziehung zu ändern?

Ich würde darüber nachdenken, wenn ein Problem besteht, also rate ich, ja, arbeitet dran.

Mir erschließt sich nicht ganz, was die Rasse damit zu tun hat, ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja vllt, weil jede Rasse andere Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen an den Tag legen und die Erziehung meiner Sicht nach auf diese Eigenschaften abgestimmt werden sollte. Naja aber sieht ja eh jeder etwas anders was auch vollkommmen ok ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sie hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt und fängt auch öfter mal an zu Bellen und geht dabei meistens auch richtig in die Leihne. Meint ihr ich sollte die Erziehung komplett umschmeissen??

Woran machst du fest das sie euch beschützen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An den Problemen arbeiten ist klar das ändert auch die Rasse nicht, aber du Erziehst einen Rottweiler nicht wie z.B. einen Pudel. Da sie unterschiedliche eigenschaften von der Rasse her haben mit denen man arbeiten kann um dem Hund auch gerecht zu werden oder liege ich da Falsch??

LG ;)

Ps: Wollte nur verständlich machen wie ich denke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gewerblicher Verkäufer meldet sich einfach nicht

      Hallo, Sowas hatte ich schon lange nett mehr, hab bei ebay für 5, -€ nen neues Shirt ersteigert, das war am 07.02. am 11.02. habe ich dann bezahlt, heute haben wir den 28.02. und noch immer kein Shirt , hab bei ebay nen Fall eröffnet das war am 22.02. nu bin ich am überlegen diesem Verkäufer nach weiteren 5 Tage nicht melden an zu zeigen wegen betrug, ich hab weder das Geld noch das Shirt erhalten, ist zwar nur ein Mikymaus Betrag aber so geht, s ja nu nicht. Bringt das überhaubt was ? LG

      in Plauderecke

    • Wer hat in letzter Zeit einen Welpen vom Hundehändler/Verkäufer in 5527 JG Hapert (Niederlande) gekauft?

      Die Rechtsanwältin Susan Beaucamp hat diesen Aufruf auf Facebook, den ich hier einstellen darf: Hundehändler/Verkäufer NL 5527 NL JG Hapert. Wer hat dort in letzter Zeit einen Welpen erworben oder kennt jemanden,der einen Hund dort gekauft hat. Bitte herzlich um kurzfristige Kontaktaufnahme 0172/2682093.

      in Hundewelpen

    • Dein Hund verarscht Dich!

      Musste heute über die Bemerkung nachdenken, die in der Hundeschule über meinen Hund gesagt wurde. Situation war, dass Hund ja dort des Öfteren am Baum angebunden wartete, sich hoffnungslos in die Leine verhedderte und mehrfach enttüddelt werden musste. Darauf die Trainerin: lass das, Dein Hund verarscht Dich! Ging rüber, herrschte den Hund an, und mein Hund drehte sich im Affenzahn auf dem Boden aus der Leine und "grinste" sie an... So sah es aus, so wurde es interpretiert, sehr vermenschliche

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Mal ehrlich verarscht sie mich oder hat sie doch was

      Vor circa 3 Wochen war bei uns ganz viel Schnee und Eis. Natürlich lag da Streusalz und Lynnie hob die hintere Pfote. Seit dem hebt sie diese immer wieder. Wir waren beim Arzt und dieser untersuchte sie. Er konnte aber nichts feststellen da sie keinerlei Schmerzanzeichen zeigt. 1x lahmte sie sogar aber nur kurz. Geht man mit ihr spazieren dann rennt sie wie eine Irre übers Feld auch eben mit ihrem Hundekumpel rannte und tobte sie mit vollem Elan rum. Aber zwischendurch hob sie diese dann doch

      in Hundekrankheiten

    • Betrogen, angelogen, verarscht - brauch auch mal wen zum zuhören

      ich sitz hier und heul rotz und Wasser seit gestern weil ich nicht ein noch aus weiss.... da vertarut man jemand , tut alles für einen, tut und macht und müht sich , weil man liebt .. und dann kommt ein Brief vom Gerichtdas man über 5000 € Mietschulden zu zahlen hat.. im Gespräch kommt dann raus, das der Mann , für den man alle stut alles verspielt hat - heimlich ich bin so dumm gewesen.... wenn ich vorher etwas bemerkt hätte, wenn wen wenn jeden cent dreh ich 2 mla um, rauche nicht,

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.