Jump to content
Hundeforum Der Hund
_Shiva_

Vom Verkäufer verarscht?

Empfohlene Beiträge

Hast du dich vielleicht schonmal mit HTS (HundeTeamschule) befasst?

Ich würde dir die DVDs wirklich empfehlen. Nicht weils HTS ist, sondern weil ich keine DVD (oder Buch) kenne, in dem die Sache mit der Respektsarbeit so gut rübergebracht wird.

Teil 1

Teil 2

Wenn du magst kannst du dich auch hier mal durcharbeiten, dort hat Anita das "vorwärtsdenken" gut erklärt.

Der Grund aus dem der Hund das tut ist erstmal nebensächlich. Sie soll es lassen.

(Wenn dir die DVDs zu teuer sind, kannst du sie auch hier ausleihen )

Liegt Groß-Bieberau nicht irgendwo bei Darmstadt? Dann wäre es zur Hundeteamschule nicht so arg weit, vielleicht käme ein Intensivtag für euch in Frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fragst du ob der angebliche Labimix nicht doch ein Malinois ist. Scheinbar wäre das respektlose Verhalten euch gegenüber damit erklärt. Ein Mali ist halt ein schwierigerer Hund...der macht sowas nunmal. :Oo

Mich würde es einfach mal Interessieren ob ihr da einen Labi seht ist das denn so schlimm?

Und ich habe mir einfach mal die eigenschaften und so von den verschiedenen Rassen durchgelesen da gibt es nunmal in der Entwicklung und in der Haltung doch teilweise große Unterschiede.

Das war nicht so gemeint wie Ihr das verstanden habt. :(

Ich wollte außerdem nur wissen ob jemand damit Erfahrungen hat ob man da vielleicht die stärken nutzen kann um das Lernverhalten zu fördern.

Und nur zur Info ich mache mit sicherheit nicht an der Rasse fest ob der Hund deswegen so reagiert das wurde nur daraus Interpretiert ,weil ich es vllt etwas doof ausgedrückt habe.

Wenn das so weiter geht das man gleich als jemand hingestellt wird der man nicht ist (und ich habe nie behauptet das der Fehler vielleicht nicht auch in meinem unbewusstem Verhalten steckt) kann man es sich echt schenken hier nach etwas zu fragen.

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich habe im moment das Gefühl, dass manche hier nicht verstehen das es mich schon fertig macht wenn nichts hilft und gerade dann sollte man nicht noch nachtreten.

Naja vielleicht weißt du ja was ich meine.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ich werde mich damit auf jedenfall beschäftigen und mich erkundigen.

Ja liegt in der nähe von Darmstadt.

Ich will das Problem einfach nur in den Griff bekommen, dass ist mir sehr wichtig auch um des Hundes willen.

Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja aber Aus und Nein hilft auch nicht das habe ich schon durch und ich habe null Bock immer in nen riesen Bogen durchs Feld zu machen nur ,weil da jemand mit Hund kommt.

Also ich kann mich eigendlich dann auch vor ne Mauer stellen und zu der Aus sagen xD

das Problem ist sie hört mich nicht mehr, weil sie sich da so rein steigert das ich außer in ne andere Richtung zu gehen keine andere Wahl habe und an der Strasse ist das nicht unbedingt immer gleich machbar.

Sie hört super da gibt es auch keine Probleme Außer es kommt ein Hund wie gesagt das ist das einzige.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67218&goto=1410094

***Es gibt Erfahrungs-gemäß auch noch etliche andere Möglichkeiten als "nur" das Nein und Aus ... andere Kommandos, andere Reaktionen Deinerseits ... den Hund umzudrehen, ihn völlig auf Dich zu konzentrieren, abzulenken. Auch dazu muss man keinen weiten Bogen ins Feld hineinmachen, sondern einen intensiven geistigen Zugang zum Hund aufbauen. DEN Zugang wirst Du immer wieder brauchen, denn beim Bellen und beim Ausweichen wird es nicht bleiben, es kommen noch mehr Baustellen auf Dich zu! Das Leben mit Hund bietet wesentlich mehr Flächen als nur Nein, Aus, Pfui, Gut, Brav oder Feeeiiin ... :) Und ehrlich - auch damit hast DU ein bisschen Recht, für viele Hunde ist Ignorieren ein ganz schreckliches "Argument", sie von ihrem Verhalten abzubringen, aber wie gesagt, es gibt - auch vor mir schon gut argumentiert - auch die Hunde, die sich dann den Reim:"paßt schon, sagt ja keiner was dagegen" - bilden! Hast Du schon einmal gedacht, intensiven Blickkontakt zu Deiner Hündin aufzubauen, sie dazu zu bringen, Dich auch wirklich gezielt und bewußt anzusehen? Dann würde ich das als erstes, allererstes Training anfangen, denn das ist der Beginn eines gzielten geistigen intensiven Zwischenspiel mit Dir, durch das Du sie auch gut ablenken lernen solltest!

Für mich ist auch der Satz prägnant, über den ich explizit sehr nachdenklich werden würde: "sie steigert sich so rein, sie hört mich dann nicht mehr" ... sie nimmt Dich nicht wahr, und sie nimmt Dich nicht ernst. DAS ist eine der ärgsten und schnellstens zu bereinigenden Baustellen! :so

Und ohne die Behebung dieser und eines geklärten ´"Dienst"-Verhältnisses kannst Du so einige andere Behebungen vergessen! Ein Nicht-Chef, der seinen Hund ignoriert, iund keine aktiven Grenzen setzt, ist in meinen Augen der schlechteste Führer, den ein Hund haben kann!

liebe Grüße

Gini & Rodin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Labi und Deutsche Dogge?

Woher kommen dann die steh Ohren?

DD und Malinois wenn finde ich passender :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rodin ich sagte ja das es auch an meinem Verhalten liegen kann das ich unbewusst jedes mal ausführe und ich will ja nicht nur am Hund arbeiten :)

ich habe seit ein paar Wochen angefangen mit Ihr drinnen zu üben das sie mich ansieht und dann zur Belohnung etwas bekommt klappt soweit auch ganz gut draußen ist es noch etwas schwer aber ich gebe mein bestes.

Was soll ich sagen sie ist ein überängstlicher Hund der erst Panik hatte sobald ein anderer Hund gebellt hat und jetzt macht sie es selbst und ich bin mir auch darüber bewusst das ich an mir selbst noch viel Arbeiten muss.

Und du hast auch recht mit deinen Argumenten das will ich auch nicht abstreiten (weil ich ja keine Kritik einsecken kann) :D. Wenn ich von der Arbeit komme begrüße ich sie nicht erst wenn sie sich Beruhigt hat sollte ich weiter so machen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab seit gut 35 Jahren Setter, und seit dieser Zeit muss ich mich (ich tus ja gern, auch wenn ich auch zwischendurch immer mal wieder am "Verzweifeln" bin) immer wieder mit Welpen, Junghunden und schließlich auch mit meinen Fehlern auseinander setzen, neue Baustellen tun sich auf, gegen die ich Mittel und Wege finden muss. "Not" macht erfinderisch, aber manchmal hat man das Gefühl, die Fantasie ist futsch, steckengeblieben, keine fruchtenden Ideen mehr in Reichweite.

Allerdings ist, wie bei mir auch das Beobachten und anschließende Übungen, Training zur Vermeidung gewisser "Unarten" beim Setter-Jagdhund, eines immens wichtig: Der Hund lernt, mich zu SEHEN, anzuschauen, konkret wahr zu nehmen und bewußt zu beachten. In Übungen, in Spielchen. Das erreicht man z. B. auch mit kleinen Wurst-, Käse- oder sonstigen Leckerchenstückchen, die man sich auf die Nase klebt und den Blick des jungen Hundes dorthin führt - mit dem Kommando "schau mich an!". Tut er das, erreiche ich ihn auch, immer mehr und immer öfter. Weiß er, dass er mir in die Augen sehen kann und dort auch Verständnis und durchaus Respekt sieht, ist ein Grundstein für gutes Vertrauen schon gelegt. Der Hund, der Dir vertraut, der weiß, dass Gutes kommt, wird sich Dir auch zuwenden, wenn er Streß empfindet. Dieses "Anguck- und Konzentrations-Spiel" kannst Du auch einführen, wenn sie grad am Kläffen ist.

Beginnend, wie Du ja schon geschrieben hast, mit "Stubendressur", die meiner Meinung nach der beste Anfang für viele, viele Übungen und Problembewältigungen ist. Dabei wünsch ich Dir viel Glück, Geduld, gute und schöne, befriedigende und sehr erfreuliche Fortschritte! ;0)))

liebe Grüße

Gini & Rodin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein bisschen Mali sehe irgendwie auch.

Dogge evtl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gewerblicher Verkäufer meldet sich einfach nicht

Hallo, Sowas hatte ich schon lange nett mehr, hab bei ebay für 5, -€ nen neues Shirt ersteigert, das war am 07.02. am 11.02. habe ich dann bezahlt, heute haben wir den 28.02. und noch immer kein Shirt , hab bei ebay nen Fall eröffnet das war am 22.02. nu bin ich am überlegen diesem Verkäufer nach weiteren 5 Tage nicht melden an zu zeigen wegen betrug, ich hab weder das Geld noch das Shirt erhalten, ist zwar nur ein Mikymaus Betrag aber so geht, s ja nu nicht. Bringt das überhaubt was ? LG

in Plauderecke

• Wer hat in letzter Zeit einen Welpen vom Hundehändler/Verkäufer in 5527 JG Hapert (Niederlande) gekauft?

Die Rechtsanwältin Susan Beaucamp hat diesen Aufruf auf Facebook, den ich hier einstellen darf: Hundehändler/Verkäufer NL 5527 NL JG Hapert. Wer hat dort in letzter Zeit einen Welpen erworben oder kennt jemanden,der einen Hund dort gekauft hat. Bitte herzlich um kurzfristige Kontaktaufnahme 0172/2682093.

in Hundewelpen

• Dein Hund verarscht Dich!

Musste heute über die Bemerkung nachdenken, die in der Hundeschule über meinen Hund gesagt wurde. Situation war, dass Hund ja dort des Öfteren am Baum angebunden wartete, sich hoffnungslos in die Leine verhedderte und mehrfach enttüddelt werden musste. Darauf die Trainerin: lass das, Dein Hund verarscht Dich! Ging rüber, herrschte den Hund an, und mein Hund drehte sich im Affenzahn auf dem Boden aus der Leine und "grinste" sie an... So sah es aus, so wurde es interpretiert, sehr vermenschliche

in Hundeerziehung & Probleme

• Mal ehrlich verarscht sie mich oder hat sie doch was

Vor circa 3 Wochen war bei uns ganz viel Schnee und Eis. Natürlich lag da Streusalz und Lynnie hob die hintere Pfote. Seit dem hebt sie diese immer wieder. Wir waren beim Arzt und dieser untersuchte sie. Er konnte aber nichts feststellen da sie keinerlei Schmerzanzeichen zeigt. 1x lahmte sie sogar aber nur kurz. Geht man mit ihr spazieren dann rennt sie wie eine Irre übers Feld auch eben mit ihrem Hundekumpel rannte und tobte sie mit vollem Elan rum. Aber zwischendurch hob sie diese dann doch

in Hundekrankheiten

• Betrogen, angelogen, verarscht - brauch auch mal wen zum zuhören

ich sitz hier und heul rotz und Wasser seit gestern weil ich nicht ein noch aus weiss.... da vertarut man jemand , tut alles für einen, tut und macht und müht sich , weil man liebt .. und dann kommt ein Brief vom Gerichtdas man über 5000 € Mietschulden zu zahlen hat.. im Gespräch kommt dann raus, das der Mann , für den man alle stut alles verspielt hat - heimlich ich bin so dumm gewesen.... wenn ich vorher etwas bemerkt hätte, wenn wen wenn jeden cent dreh ich 2 mla um, rauche nicht,

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.