Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringend!!! 2 mal monatlich Cortisonspritzen, wäre das eine Option?


olga.t85

Empfohlene Beiträge

kleiner riese

Also meinem Tier Cortison auf Lebenszeit zu geben, damit hab ich überhaupt kein Probelm. Denn wenn, wie du schreibst, die andere Alternative das einschläfern ist, kannste mit Cortison nichts verkehrt machen. Allerdings musst du dich Fragen, ob deine Katze wirklich noch lebensqualität hat. Und ich glaub wenn meine Katzen jedes mal Schmerzen haben, wenn sie auf Klo gehen, würd ich die Lebensqualität als nicht besonders hoch ansetzen. Aber das ist eine Entscheidung die nur du treffen kannst. Am besten Versuche dich mal in die Lage deiner Katze zu versetzen und dich zu Fragen was denn wirklich das Richtige ist. Dann Wirst du schon die richtige Entscheidung Treffen. Wie schon beschrieben, kann man auch einen Darmvorfall behandeln. Eine Narkose ist allerdings ein großes Risiko für ein krankes Tier. Solltest du dich dafür entscheiden, nimmt dir vielleicht auch deine Katze die Entscheidungab, ob asie die Narkose überhaupt überlebt. Wie auch immer du dich entscheidest, wünsch ich dir Viel Glück

lg Sonja

Link zu diesem Kommentar
olga.t85

Eine OP kommt für sie nicht in Frage, sie hat ein krankes Herz. Ich gehe heute noch Mal zum Tierarzt und schaue was sie sagt. Die Tierarzt hatte mir das Cortison nur alle 4 Wochen empfohlen, aber das bringt nur wenig, denn schon nach 1,5 Wochen lässt die Wirkung nach und nach 2 Wochen merkt man gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar

Unter den Umständen würde ich sie erlösen.

Sie hat ständig Schmerzen und das Cortison würde nur vorrübergehend eine Besserung bringen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...