Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Nikon

4-jähriger Husky-Mix Rüde zu vermitteln

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 12.02.2011

Geschlecht: Rüde

Rasse: Husky-Malinois

Alter: 4

Kastriert: nein

Größe: 64 cm Schulterhöhe

Farbe: beige-weiß

E-Mail / Telefon: brit-wolf@web.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Sam ist ein Mischling der Rassen Husky und Malinois, wobei er im Aussehen wie auch im Verhalten vor allem einem Husky entspricht.

Er ist sehr intelligent, gelehrig, eigenständig, unheimlich verschmust und versteht sich mit allen Hündinnen und den meisten Rüden.

Im Haus ist er sehr ruhig und schläft die ganze Zeit, bis wieder irgendwas passiert oder er sich vielleicht doch ein paar Streicheinheiten abholen kann.

Die gängigen Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Zurück, Gib Pfote, usw. beherrscht er und Türen öffnen kann er auch sehr gut ;-)

Er hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb und muss an der Leine geführt werden.

Allein sein kennt er leider noch nicht, aber das üben wir gerade und er macht schon Fortschritte.

Sam beobachtet sein Umfeld sehr genau und ist geradezu ein Clown, der genau weiß, wie er seine Menschen um den Finger wickeln kann. So schmeißt er sich gerne mal ganz schnell auf den Rücken, wenn man an ihm vorbei geht, wedelt mit dem Schwanz und schaut einen so lustig an, dass man einfach nicht ohne Kraulen an ihm vorbei kommt.

Auch beim spazieren gehen werde ich oft auf ihn angesprochen, wie hübsch er ist, aber vielleicht kommt das auch von seinen zwei verschieden farbigen Augen? ... ;)

Sam sucht sportliche und vor allem hundeerfahrene Menschen, die vielleicht auch mit ihm Agility machen, woran er wirklich sehr viel Spaß hat!

post-24579-1406417471,49_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.