Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
olga.t85

Ist es sinnvoll einen alten Hund noch zu BARFen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir kriegen vielleich einen 14 Jahre alten Border-Collie-Mischling als Pflegi. Nun hat er sein ganzes Leben normales Futter bekommen, ist es für ihn gesund, wenn ich seine Ernährung auf einmal umstelle?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde erstmal schauen, wie er gesundheitlich so drauf ist, ganz jung ist er ja nicht mehr. Tendenziell würde ich es so belassen wie´s ist, wenn er mit seinem bisherigen Futter gut klar kommt. Aber Du wirst sicher auch noch andere Meinungen dazu hören ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd ihn auch erst mal füttern wie bisher.

Wenn du gerne umstellen willst, dann fang mal langsam an, so zwischendurch mal

ein paar Stückchen rohes Rind/ Huhn was immer und schau mal ob ers mag

und auch ob ers gut verträgt. Oder mal einen Ochsenschlepp geben statt der

normalen Mahlzeit.

Mit der Zeit siehst du ja weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist eine Ochsenschlepp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Stück vom Rinderschwanz.

Ein Wirbel mit Knorpel und Fleisch drumrum.

Im Durchschnitt faustgross, je nachdem ob Schwanzspitze oder Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sieht ja wirklich lecker aus! Hihi, bin eigentlich vegetarierin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ICH ess die auch nicht, und ich bin keine Vegetarierin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

als wir das erstemal von BARF erfuhren, war unsere damalige Hündin 13 Jahre alt. Aufgrund einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung hatte sie zeitlebens Probleme mit dem Futter gehabt.

Wir haben dann ziemlich schnell auf BARF umgestellt und sie hat es sehr gut vertragen.

Der Output war endlich mal so, wie es ein sollte und geschmeckt hat es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.