Zum Inhalt springen
Registrieren

Schäferhündin greift andere Hunde an


Silas67

Empfohlene Beiträge

@Corinna

Danke für dein Antwort!

Obwohl ich auch notfalls den anderen Hund schnappe und seinem Halter in die Hand drücke

Habe ich auch letztens probiert, leider wurde ich dann gebissen...

Waren die Halter der Hunde sehr sauer, die dein Hund mal gebissen hat, auch wenn es eigentlich an deren Unerzogenheit lag?

Guten Appetit :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für Eure Erfahrungen.

Da war schon viel dabei, dass ich in den letzten Monaten auch eingeführt habe (z.B. die Hunde nicht mehr in schnellem Tempo aufeinander zulaufen lassen sondern stattdessen eine langsame Annäherung nur zulassen, wenn es kein "Opferhund" ist, den die Maus ggf. erschrecken und hetzen könnte). Sehr schnell schlägt bei großem Tempo auch harmloses spielen in Hetzen um.

Einiges war jetzt auch neu - z.B. erst eine Weile parallel zu dem anderen Hund gehen lassen und schnüffeln lassen bevor sie zusammenschnuppern dürfen. Das werde ich mal versuchen. Wie bringst Du die anderen HH dazu, das Spiel mitzumachen und sind die Hunde in der Zeit an der Leine oder frei? Wie bewerkstellegst Du oder der andere HH es, dass die Hunde in der Zeit nicht Kontakt aufnehmen?

Über die Maßnahme, sie erst einmal hinter mir warten oder gehen zu lassen muss ich mal nochmal nachdenken. Sie hat ganz gerne den Überblick über das, was um sie herum passiert (nicht in dem Sinne, dass sie es kontrollieren kann sonder nur in dem Sinne, dass sie es überblicken und alles wahrnehmen kann). Super ist bei uns, wenn ich bei Hundebegegnungen auf eine etwas erhöhte Stelle (z.B. vom Weg auf die Böschung) ausweichen kann. Dann hat die Maus den Überblick, sieht alles und verhält sich viel ruhiger. Da könnte es vielleicht eher schädlich sein, wenn ich ihr die Sicht verstelle.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Daß mir der Mensch das Liebste sei,

sagst du, o Hund, sei Sünde:

der Mensch kackt selbst bei Sturm ins Klo,

der Hund nicht mal im Winde.

Link zu diesem Kommentar

So wie ihr eure Hunde beschreibt ist Lanya auch. Wir arbeiten schon eine Weile dran und bekommen es in den Griff.

In einer Gruppe ist sie recht unauffällig.

Was sie gar nicht haben kann ist rennende Hunde oder die,die schnell auf sie zukommen.

Bei Hunden,die sie kennt und die ihr vertraut sind ist sie ein Lamm.

Link zu diesem Kommentar

Daß mir der Mensch das Liebste sei,

sagst du, o Hund, sei Sünde:

der Mensch kackt selbst bei Sturm ins Klo,

der Hund nicht mal im Winde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...