Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
d.beagle

Alle drei Hunde haben Durchfall und Erbrechen

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit heute morgen haben alle 3 Hunde Durchfall und zwei haben sich auch erbrochen. Ich schätze gestern war etwas mit dem Futter nicht ok... :(

Ich habe Kamille- und Fencheltee gekauft, Reis, Möhren und Huhn.

Allerdings wollte ich bis morgen mal nichts füttern.

Hat jemand noch einen Tipp was gut geht?

Momentan geht es allen besser und sie schlafen. Mal sehen was nachher beim Gassi gehen noch "raus kommt".

Kann ich morgen schon wieder füttern, eher MIttags oder bis Abends warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach du liebe Zeit :(

Ich würde mal bis morgen mittag abwarten, wenn sie bis dahin nicht erbrochen haben dann,

kannste den Hühnchenreis gut füttern.

Gute Besserung :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je...war heute Fastentag?

Dann würde ich morgen langsam mit bissel Schonkost anfangen, aber nur kleine Portionen! Den Reis ganz matschig kochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal gute Besserung...wow, da wird dir sicher nichr Langweilig du arme.

Hast du mal Fieber gemessen? Vielleicht geht ja auch was rum. Wie kommst du drauf, dass es am Futter liegt?

Gerade mit Erbrechen wäre ich echt vorsichtig. Trinken sie wenigstens genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich würde auch bis morgen mittag abwarten & dann schauen wie's aussieht & dann kleine Portionen füttern.

Gegen das erbrechen vlt. MCP Tropfen.

Sky hat heute auch kotzeritis .__. vlt gehts rum, oder ich hab den angesteckt. .__.

Nur leider hab ich keine MCP Tropfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fieber messen wäre auf jeden Fall nicht verkehrt.

Ich habe für Bibo diesen Saft geholt: http://www.loges.de/Products/Diarrhoesan

Kriegst Du in der Apotheke, würde ich aber vorher nachfragen, falls Du in die Notfallapotheke fahren willst.

Meine Apo musste das erst bestellen.

Wenn sie allerdings auch erbrechen :???

Brechen sie denn immer noch oder sonst "nur" Durchfall?

Gruß

Bibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also dann warte ich mal bis morgen mittag, Fieber messe ich auch noch. Gebrochen hat nun keiner mehr.

Ich schätze es liegt am Futter weil es alle drei bekommen haben, sonst haben sie nichts aufgenommen. :???

Sie hatten auch nicht Kontakt zu den gleichen fremden Hunden...

Woran könnte es sonst noch liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Virus?? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Gute Besserung, das ist echt nicht zu beneiden :(:kuss: . Es ist schon naheliegend das es am Futter lag, oder an einer Infektion die gerade rumgeht. Um sowas einzufangen, ist nicht unbedingt direkter Kontakt nötig, dass geht auch indem wir Menschen die Erreger an den Schuhsohlen (kein Scherz) mit in die Wohnung tragen. Oder wenn die Hunde an fremden Haufen schnüffeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann hoff ich mal, dass es nicht wie bei uns eine Magen Darm Grippe ist. Bei uns fing es auch an, dass Chuma erbrochen hat.. und dann fing Kamaila auch noch an... tja und das hielt sich dann auch knapp ne woche!

Ich würde das Wochenende Schonkost füttern und wenn es bis Montag nicht weg ist, dann wohl doch besser auch zum Tierarzt !

Gute besserung deinen Wuffels :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.