Zum Inhalt springen
Registrieren

Die gestrige Welpenspielstunde und eine Frage zur Hundehalterhaftpflicht


Kaugummikopf

Empfohlene Beiträge

Jede seriöse Hundeschule bietet auch eine kostenlose "Schnupperstunde" an.

Höre auf Dein Bauchgefühl!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Slimgirly

Hab jetzt nur dein Eingangspost gelesen: Scheinbar bist du an eine ziemlich schlecht bis gar nicht geführte Welpenspielstunde geraten. Wo bist du denn da gewesen? :wall:

Bis nach Freital musst du nicht unbedingt; wir haben echt gute Welpenstunden in Dresden wo die Welpen auch was lernen und nicht nur unkontrolliert durch die Gegend rennen und "spielen".

Kann dir ein, zwei empfehlen. Gerne per PN mehr!

Link zu diesem Kommentar

Am besten gehst Du zur 1. Welpenspielgruppe erst einmal ohne Hund und schaust es Dir an. Dann kannst Du besser und objektiver entscheiden, ob es Dir zusagt und ob Dir der Umgang mit den Hunden gefällt.

Wenn man mit neuem Welpen und vielen neuen Leuten mitten in der Situation ist, ist Objektivität schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

Ich hoffe ich kann dass hier schreiben. Ich war bei der am Blauen Wunder (ohne Namen zu nennen).

Habe jetzt eine in Weixdorf gefunden. Ich hoffe die ist besser.

@Slimgirly: kannste mir sehr gerne per PN schicken! wäre voll lieb :winken:

Link zu diesem Kommentar
Slimgirly
Ich war bei der am Blauen Wunder

Namen musst du gar nicht nennen, die ist bekannt. Ich verstehe nur nicht, warum da immer noch so viele Besitzer mit ihren Welpis hingehen! :wall:

Empfehlung dann per PN! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn mittlerweile auch beide :Oo

Sind mittlerweile in Moritzburg bei einer privaten Trainerin (was man nicht alles tut....)

Gibt es eigentlich die Hundetreffs im Großen Garten noch?

Meines Wissens nach sind da auch immer wieder Welpen dabei und eben alle Altersklassen gemischt. Das fänd ich ja im Grunde nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar

Zu deiner Frage mit der Welpenspielgruppe kann ich nicht viel sagen. Bei uns waren damals nur 4 andere Hunde und nach 2x bin ich nicht mehr hin weil es dort nicht viel Schatten gab und ich das meiner Amy nicht antun wollte bei der Hitze.

Aber ich hab ne Frage an dich: Bei welcher Versicherung muss man denn die Größe angeben?

Ich verkaufe selbst (als Makler, Ang.) Hundehaftpflichtversicherungen. Die Fragen nur immer nach der Rasse. Wir vertreten da wirklich viele Gesellschaften, aber sowas hab ich echt noch nie gehört. :???

Gerne auch per PN wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hihi, am Blauen Wunder... na selbiges kann man dann dort offenbar auch erleben.

20-30 Hunde - no go

großes, unübersichtliches Gelände - no go

2 Trainer für alle - no go

nur unkontrolliertes Rumgewetze ohne Erklärungen, ohne Unterricht - no go

Wofür bitte 5 Euro? Finde das eine Frechheit... aber gut. So lange es 20-30 Menschen gibt, die so wo hin rennen und ihre 5 Euro abdrücken, dafür, dass ihr Hund im zweifel lernt, wie man ordentlich mobbt oder dass man sich selbst helfen muss, weil einem sonst keiner hilft... ist doch alles prima... *Ironie aus*

LG und viel Erfolg beim Finden einer guten Welpengruppe... ist überall nicht einfach!

Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...