Zum Inhalt springen
Registrieren

Die gestrige Welpenspielstunde und eine Frage zur Hundehalterhaftpflicht


Kaugummikopf

Empfohlene Beiträge

Slimgirly
Gibt es eigentlich die Hundetreffs im Großen Garten noch?

Mhhh, kann ich mir nicht vorstellen, da im Großen Garten seit Jahren Leinenpflicht für alle Hunde gilt. In der Parkordnung steht sogar drin, dass es ne kurze Leine sein muss. :(

Hihi, am Blauen Wunder... na selbiges kann man dann dort offenbar auch erleben.

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

Ich möchte den Kleinen bei Agila versichern lassen (wie meinen Großen). Da muss man halt eben die Schulterhöhe angeben.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das nur so, dass man die Schulterhöhe angeben muss.

Du musst die zu erwartende Endhöhe angeben.

Sowas ist bei Mischlingen natürlich blöd ;)

Aber du kannst auch eine ungefähre Angabe machne, anders geht's ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Diese "Massenbespassung" von Hunden in der Welpen und Junghundegruppe kenne ich leider auch. So was nennt sich dann Sozialisierung - mir stehen oft die Haare zu Berge wenn ich das sehe. Man will gut sozialisierte Hunde haben - Familienhunde eben......scheinbar denken viele das man das tatsächlich so erreicht? Keine Ahnung wo die Ausbilder ihre Erfahrungen gesammelt haben.....jedenfalls ein absolutes NO GO!

Die Hundehalter tun mir leid....die werden regelrecht abgezockt dabei dachten sie bestimmt etwas in der Hundeschule zu lernen.....

Lieber keine Welpenschule als eine schlechte - meine Meinung (Ich weiß schon warum meine Hunde nie in einer Welpenstunde waren ;) )

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
Lieber keine Welpenschule als eine schlechte - meine Meinung (Ich weiß schon warum meine Hunde nie in einer Welpenstunde waren ;) )

Seh ich auch so. Pai hat nie eine Welpenschule von innen gesehen. Mir waren lebensnahe Kontakte wichtiger, als meinem Welpen anzuerziehen, das alle Hunde zum Spielen da sind. Aus ihm ist ein selbstbewusster, ruhiger 2 1/2 Jaehriger geworden, der mit Vierbeinern angemessen umgeht.

Der huebsche Ares waechst ja auch nicht ohne Hundekontakte auf. Dein Grosser und seine Hundefreunde werde ihm wertvollere Lektionen geben, als ein Haufen bunt zusammen gewuerfelter Juenglinge :)

Und ganz nebenbei ich finde ich total lustig wie viele Dresdner es hier gibt =) Meine ganze Verwandschaft wohnt da unten. Dresden ist eine meiner Lieblingsstaedte!

Liebe Gruesse ihr alle ;)

Link zu diesem Kommentar

@Kathi: Ist denn schon ein Besuch geplant?

Paula war auch in keiner Hundeschule und ist ganz gut gelungen. ;

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

Ja, mit "lieber keine Welpenschule als eine schlechte" habt ihr recht. Da ist es wohl dann vlt doch besser sich selber gute regelmäßige Kontakte zu suchen.

Ich habe halt bloß gehofft, dass die Leute mir dort zeigen können was ich falsch mache und besser machen kann. Aber ich glaube ich probiere es trotzdem noch mal mit einer von Slimgirly geratenen Hundeschulen. Angucken kann man sichs ja mal und wenns erst ma ohne Hund ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Na klar. Aber sag wie ist dein Grosser geraten? Hast du mit dem gravierende Probleme? Wenn ja hast du nicht selber schon aus diesen Dingen gelernt? Wenn nein, warum glaubst du ist der so gut geworden? :)

Sandra ich denke das ich kommen werde :) im September. Ich warte allerdings Lucys naechste OP noch ab und dann mach ich konkrete Plaene :D

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

der Utz ist schon manchmal ein kleines Problemkind. ich weiß nich ob ich den Grund hier reinschreiben sollte...

aber ich habe viel durch ihn gelernt und hatte auch schon eine ganze Menge Pflegehunde (Rüden, Welpen, Junghunde, Hündinen....). Ich denke schon, dass ich das auch "alleine" hinbekomme, aber ich bin mir halt noch ein wenig unsicher. Hab bei dem Großen leider so viel versäumt, wodurch ich wiederum jetzt weiß worauf ich mehr achten sollte/muss.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das ist eine schoene Art und Weise zu lernen.

Als Pai zu uns kam, fing ich an etwas mehr zu verstehen. Um mir mein Gefuehl nicht weg reden zu lassen, bin ich nicht nur nicht in Welpenspielgruppen gegangen, sondern auch in keinen Unterricht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...