Zum Inhalt springen
Registrieren

Weißer Nasenfleck, was kann das sein?


schnuti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben eine 3-Jährige Labbi Hündin mit heller Nase. Plötzlich hat sie an der Nasen einen weißen Fleck, ohne das sie eine Verletzung hatte.

Sollten wir das einem Tierarzt zeigen???

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Ich denke das ist nur ein Pigmentfehler. Hast du mal ein Foto davon? Wäre hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

Ist das vielleicht eine Pigmentstörung? Andere Ideen hab ich dazu jetzt nicht, aber es kann ja nicht schaden wenn es sich mal ein Arzt ansieht.

Link zu diesem Kommentar

Könnte Vitiligo sein, eine Pigment-Störung (wahrscheinlich erblich bedingt), die auch beim Menschen auftreten kann (prominentestes Beispiel Michael Jackson). Macht nichts!

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ist die Nase trockener als sonst? Rissiger?

Ich würde es sonst beobachten. Sollte sich die Fläche vergrößern, dann würde ich auf einen Pilz untersuchen lassen.

Gruß

Bibi

Link zu diesem Kommentar

Wir würden sagen, die Nase ist wie immer, bis auf den Fleck. Wir haben auch auf Fotos nachgesehen und der Fleck war vor ca. einer Woche noch nicht da.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Eventuell ein Pilz.

Wie geschrieben, ich würde beobachten und sollte er größer werden bzw. sich weiter ausbreiten, dann auf jeden Fall zum Tierarzt.

Gruß

Bibi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...