Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
schnuti

Weißer Nasenfleck, was kann das sein?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben eine 3-Jährige Labbi Hündin mit heller Nase. Plötzlich hat sie an der Nasen einen weißen Fleck, ohne das sie eine Verletzung hatte.

Sollten wir das einem Tierarzt zeigen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke das ist nur ein Pigmentfehler. Hast du mal ein Foto davon? Wäre hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Ist das vielleicht eine Pigmentstörung? Andere Ideen hab ich dazu jetzt nicht, aber es kann ja nicht schaden wenn es sich mal ein Arzt ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte Vitiligo sein, eine Pigment-Störung (wahrscheinlich erblich bedingt), die auch beim Menschen auftreten kann (prominentestes Beispiel Michael Jackson). Macht nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mal ein Foto gemacht.....

post-24597-1406417477,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist die Nase trockener als sonst? Rissiger?

Ich würde es sonst beobachten. Sollte sich die Fläche vergrößern, dann würde ich auf einen Pilz untersuchen lassen.

Gruß

Bibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir würden sagen, die Nase ist wie immer, bis auf den Fleck. Wir haben auch auf Fotos nachgesehen und der Fleck war vor ca. einer Woche noch nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eventuell ein Pilz.

Wie geschrieben, ich würde beobachten und sollte er größer werden bzw. sich weiter ausbreiten, dann auf jeden Fall zum Tierarzt.

Gruß

Bibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.