Zum Inhalt springen
Registrieren

Sterbebegleitung


gast

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe , was Karen sagen wollte , und ich verstehe , was Bärbel ärgert ...

...es sollte doch nicht heißen, dass es egal ist , wenn ein Mensch älter ist ...es ging um dieses Hintergrund - Gefühl , dass man hat , wenn jemand ein langes Leben hatte .... da IST gelebt worden, wir Menschen neigen dazu , uns mit solchen Tatsachen selbst zu trösten ...traurig ist man so oder so , und es es ist NIE egal , wenn man jemanden verliert ...

Streitet Euch doch nicht wegen dieser Formulierung ....

Bisher ist das Thema ja sehr sauber gehandhabt worden ....

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar

Hi Martina,

Du hast ja sooooo recht...manchmal lässt man sich eben zu irgendwelchen Dingen hinreissen.

Ich habe mir schon 100x vorgenommen NICHT mehr auf Beiträge zu antworten (wollte nur noch lesen) - jetzt wird jemandem bei meinen Beiträgen auch noch schlecht.

Puuuuuuh...da kann ich mich net mehr halten. Also SO war das von mir bestimmt niemals gemeint.

Ich weiß auch nicht warum manche Dinge hier so aus dem Ruder geraten?

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute mal -zumindest bei diesem Thema, das ja sehr in den Bereich der tiefen Empfindungen geht- es liegt einfach an der jeweiligen Gemütslage. Manche schreiben eben Fallbezogen -> eigene Erlebnisse -> geht einem sehr nahe. Andere wiederum schreiben eben allgemein gehaltener was für den betroffenen dann oberflächlich und kalt rüberkommt.

Es ist manchmal auch schwer sich in einen Schreiber rein zu versetzen weil man seine Stimmlage nocht hört, seine Mimik nicht sieht etc. Denke solange sich die Wogen wieder glätten lassen ises ok.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

gebe nun auch nochmal meinen Senf ab.

Skippers Herz wurde über Nacht so schwach, das er nur noch

eine Mini-Narkose beim Tierarzt bekommen hat und in weniger als 3 Sekunden weg eingeschlafen ist. Das war sehr schlimm aber er hätte auf jeden Fall sonst noch gelitten.

Ich habe mir immer gewünscht das er einfach so einschläft, das Alter dazu hatte er ja mit 17 Jahren.

Ich würde es immer wieder tun um mein Tier nicht leiden zu lassen, das ist nämlich das Schlimmste!

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

OK...habe wohl sehr emotional reagiert... wofür es auch Gründe gibt.

Ich wollte Euch auf keinen Fall den Sonntagabend verderben, wenn dies trotzdem passiert ist...sorry dafür!

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Leider sind bisher meine Hunde sehr jung gestorben ! Kira mit 1 1/2 und Thyson mit 3Jahren ! Kira war auch sehr krank hatte Tetanus ! und Thyson wurde überfahren !

Von meinem Gefühlen her war beides sehr schlimm , Ich denk immer wieder warum ? warum so jung ? Unser Pferd Tanja ist letztes Jahr im alter von 30 Jahren gestorben ! Das war ober schlimm mein ganzes Lebenlang war dieses Pferd bei uns !

Aber 30 ist halt auch alt ! Irgendwann nimmt das Leben sein lauf ! Ich habe mich da bisher nicht gefragt ob es hat sein müssen oder warum oder so !

Aber ich würde niemals meine Tiere leiden lassen !

Link zu diesem Kommentar

es gibt kaum ein persönlicheres Thema als die Gefühle der Trauer.

Ich finde es anmaßend, jemandem - egal in welcher Richtung - vorschreiben zu wollen, was er wann warum zu empfinden hat.

Besinnt euch mal bitte wieder auf eure Mitmenschlichkeit.

Wenn es jemandem mehr trifft, einen jungen Menschen zu verlieren als einen Älteren, so ist das sein gutes Recht, genau wie umgekehrt.

Es steht niemandem zu, die Trauer eines anderen zu bewerten, auch wenn man selbst anders empfindet.

Link zu diesem Kommentar
archiv-master

Ich finde es anmaßend, jemandem - egal in welcher Richtung - vorschreiben zu wollen, was er wann warum zu empfinden hat.

Besinnt euch mal bitte wieder auf eure Mitmenschlichkeit.

Wenn es jemandem mehr trifft, einen jungen Menschen zu verlieren als einen Älteren, so ist das sein gutes Recht, genau wie umgekehrt.

Es steht niemandem zu, die Trauer eines anderen zu bewerten, auch wenn man selbst anders empfindet.

Danke für Deine Worte.

Denke genau so.

Habe gestern meine 16 Jahre alte Hündin einschläfern lassen.

Sie hat den letzten Tag nur mehr gewimmert vor Schmerzen.

Kein Lebewesen hat das verdient.

Lag in meinen Armen, bekam zuerst eine leichte Narkose und anschließend in die Beinvene die Erlösungsinjektion.

Sie schlief langsam , an mich gedrückt ein.

Denke das war ich ihr nach 16jähriger Freundschaft und Begleitung schuldig.

Habe sie nach Hause genommen, noch Alle anderen Hunde durften Abschied nehmen und anschließend in unserem Garten neben meinem vor 5 Jahren verstorbenen ersten Briard begraben.

Selbst die Spritze setzen könnte ich nicht, weil ich kein Mediziner bin .

Wäre froh, wenn es auch bei allen Menschen, die Möglichkeit gäbe, in den Armen eines geliebten Menschen hinüber zu gleten und nicht, wie ich es oft erlebt habe, einsam in einem Spitelsbad zu verrecken.

Auch bei Menschen werden im Falle von unerträglichen Schmerzen mit Morphium und anderem ,gsd die Schmerzen gelindert.

Gebe zu, es ist ein schwieriges und sehr emotionales Thema

lg

Regina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Regina,

das tut mir sehr leid für Euch und Deine Hündin. Ich weiß, das ist schrecklich.

Fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt, ich kenne das Gefühl.

Auch wir haben hier nochmal von unserem Skippi in aller Ruhe Zuhause

Abschied genommen. Er ist auch im Garten begraben und das ist auch gut so.

LG

Jasmin, Scotty & Monty

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund ist auch Zuhause ihn meinen Armen gestorben, um 4.20Uhr

Sie hatte Nierenversagen, sie Fibte und war still als ich sie Gestreichelt habe,

also Streichelte ich die ganze Nacht dann hob sie noch einmal ihren Kopf und schaute

mir in die Augen und Starb dann. Hatte noch die Hoffnung daß sie noch über die Nacht kommt um am Morgen zum Tierarzt zu kommen, aber keine Chance mehr. Sie Starb mit 10 Jahren (sehr Alt für einen Dobermann) wie ich finde einen Natürlichentod! :(:heul:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...