Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
jago2

Grömitz Hundestrand/ Freizeittipps

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wir haben nun ein Mietmobilheim an einem Campingplatz in Grömitz/Lensterland gefunden. :)

Ich bin ja sooooooooo früh dran dann sind die besten FEWO schon weg.

Wir fahren auserhalb der Ferien in Bayern am 25.06. bis 03.07.2011 (anders kriege ich nicht Urlaub)

Außerdem komme ich aus einem Dorf, ruhig ist es bei mir zu Hause. (schnarch)

Ich denke das Quartier ist ideal, keine Stockwerke, nahe am Hundestrand 500m, nahe an der Promenade ca 1000m

und auch hinten raus Platz zum laufen mit den Hunden. Ein eingezäunter Garten wäre noch das I-tüpfelchen, allerdigs haben wir schon Campingerfahrung mit Zelt und Hund.

Jetzt lese ich doch oft das es in dieser Gegend nur wenige kleine Hundstrände gibt :???

Ich war letztes Jahr in Zeeland, vorletztes in Usedom. Da konnte ich die Hunde überall wo keine Strandkörbe waren, am sogenannten "wilden/natur" Strand laufen lassen.

Ist das bei Grömitz nicht?

Muß ich die Hunde überall angeleint lassen und darf sie nur am Hundestrand laufen lassen?

Ich möchte mir auch Lübeck ansehen, allerdings nicht mit dem eigenen Wagen.Gibt es öffentliche Verkehrsmittel um mit meinen beiden in die Stadt zu fahren?

Gibt es noch einige Freizeitipps mit zwei kleinen Hunden?

http://www.polar-chat.de/attachment.php?id=117452&

Gruss jago

post-24141-1406417478,79_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey :) also, du hast dir schon die richtige Ecke in Grömitz gesucht :) direkt am Lensterstrand ist ein sehr langer (ich meine 6 Kilometer, kann das jetzt schlecht schätzen.) Hundestrand. auf welchem Platz seid ihr? an dem eigentlichen Promenadenweg in der Innenstadt dürfen die Hunde leider nur ohne Leine laufen, aber vor dem Deich sind jede Menge Wiesen, wo keiner was dagegen hat.

Außerdem kannst du die Hunde am Deich selber laufen lassen. Da kann man gut die komplette küste zu Fuß und zu Fahrrad erkunden! Außerdem empfehle ich dir, zum Kloster Cismar zu laufen und zwar nicht über die geteerte Strasse sondern durch den (ausgeschilderten) Wald und Moorweg. Da kann man auch gut toben lassen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.