Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Gatsbylady

Schnitzeljagd/Schatzsuche

Empfohlene Beiträge

Hallöle Zusammen,

ich würde gerne mit unserer Hundeverein Jugend eine Schnitzeljagd bzw. eine Schatzsuche quer durch den wald machen. Die Hunde wären auch dabei. Und es soll einfach mal nur ein richtige Quatschparty werden.

Ich habe schon ein paar Ideen, wie z. B irgendetwas erfühlen, oder was aus der Natur nehmen um ein Bild zu erstellen, und zum Schluss müssen alle Topfschlagen um den Schlüssel zum Schatz zu finden.

Aber irgendwie fehlen mir noch ein paar Aufgaben. Kennt ihr euch vielleicht damit aus und habt ein paar tolle Anregungen.

Schön wäre es auch zu wissen wie ich am besten die Wegmarkierung mache (Sägemehl?)

Ich bin für alles dankbar. Unsere Jugend ist zwischen 13-16. Ich hätte aber auch gerne Spiele für Kleinkinder.. damit sie sich schön kaputt lachen!

Falls ihr was wisst. Immer her damit.... Ich bin euch jetzt schonmal sehr dankbar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

für die Wegmarkierungen Handy? das kleine Volk hat doch meist die neusten Handys und da ist GPS eingebaut also - son winziges Geocaching?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm... das wäre auch eine Idee...

Ich muss aber erlich gestehen. Ich habe so Zeugs nicht auf meinem Handy (habe so ein Uraltes) und groß empfang haben wir dort so gut wie nie...

Ich weiß nicht, ob dann das "Navi" dort funktioniert.

Habt ihr keine Idee für irgendein Rätsel bzw. eine Aufgabe die man lösen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wegmarkierung ginge auch zB mit Kreide an den Bäumen. Sägemehl ist auch okay... Brotkrumen sind nicht ideal hab ich mir sagen lassen :D

Möchtest du die Hunde in das ganze miteinbeziehen? Also können es auch Spiele für Hund/Halter-Teams werden oder nur für die Menschen und die Hunde gucken zu? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich hätte ich gerne beides.

Für Hund/Mensch Team und auch nur für Mensch.

Ein wenig Abwechslung.

Das mit den Brotkrumen hätt ich mir schon gedacht. Ich habe mir schon überlegt gehabt, ob an einer Stelle die Hunde mit ihren Menschen einen Knochen finden sollen... aber ich weiß nunmal nicht, ob der Knochen dann noch da ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hmm... das wäre auch eine Idee...

und groß empfang haben wir dort so gut wie nie...

Ich weiß nicht, ob dann das "Navi" dort funktioniert.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67340&goto=1412409

Das Navi wird immer funktionieren Navie enpfang hat nichts mit dem Handyempfang zu tun!

frag das kleien Volk doch mal vorsichtig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.... werd ich wohl machen müssen... ich wollt sie damit eigentlich überraschen... so in der Art ein gemütlicher Grillabend nix da ab durch den wald. Und der Schatz sind die Grillwürstchen oder so ;)

Aber ich werd mir das mal überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Aufgabe:

Für 13-16-jährige.: Bringt ein Geschenk mit,das aus 6 Teilen zusammengebaut werden muss, die ihr im Wald gefunden habt, und verpackt es!

Für die Kleinen: Spiele auf der Lichtung: Bäumchen wechsel Dich.

Ich weiß noch mehr, aber muss weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde kein Navi nehmen, sondern eine Schatzkarte malen, auf der prägnante Punkte verzeichnet sind, z. B. der verwundete Baum= Blitzeinschlag oder z. B. das große Wasserloch= Teich. Dort würde ich die Aufgaben in kleinen Blechschachteln deponieren.

Nicht vergessen, dass Betreuer sich längs der Strecke verdeckt aufhalten, falls sich jemand verletzt odr einen Tipp braucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.