Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Muss übers Wochenende weg. Wie verabschiede ich mich?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich muss übers kommende WE weg und meine Maus bleibt bei meinem Freund, den sie auch ganz sehr mag, trotzdem mache ich mir so meine Gedanken.

Ist es besser, wenn die Maus mit zum Flughafen fährt oder ist es besser, wenn ich mich daheim von ihr verabschiede? Dann müsste sie aber ca. 2,5 h alleine bleiben, weil mein Freund mich zum Flughafen fährt. Auto fährt sie übrigends sehr gerne, wäre also kein Problem sie mitzunehmen.

Soll ich mich überhaupt verabschieden von ihr oder einfach gehen?

Wie ist Eure Erfahrung zu dem Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Einfach gehen und gut ist ohne Abschiedsszenario, ob am Flughafen oder zuhause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach gehen, so schwer es Dir vielleicht auch fällt.

Kommt drauf an wie Deine Hündin drauf ist, wenn sie Dir hinterher jault würde ich sie zu Hause lassen, sonst wird es für Dich nur noch schwerer.

Wir hatten mal einen Hund der total an mir hing, bin ich zu Hause raus ging es mit ihm, aber hat er gesehen das ich weg ging und er konnte mir noch hinterher schauen klang er wie ein gequälter Hund und ich war danach fertig mit der Welt weil es mir so leid tat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Redest Du von einem Kind???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sagt mir mein Verstand auch - steht ja auch in Literatur durchwegs so. Kann sie es verstehen/fühlen/erahnen, wenn ich ihr sage in 2 Tagen komme ich wieder? Hunde verstehen ja doch mehr Klartext als wir das so ahnen habe ich manchmal den Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach dir mal nich so n Stress.

Das is ein Hund!!!

Nach 2 Stunden hat sie das eh vergessen und wird sich halt einfach freuen, wenn du wieder zurück bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chrissi1981,

ich spreche von meiner Hündin, meinem Kindersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doch kein Kind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Eindruck ensteht dadurch das wir die Tiere vermenschlichen und Sachen hinein interpretieren die gar nicht vorhanden sind. Mach die Tür auf geh raus und gut isses, so schwer es auch fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Chrissi1981,

ich spreche von meiner Hündin, meinem Kindersatz.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67341&goto=1412419

Ich habs befürchtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.