Zum Inhalt springen
Registrieren

Muss übers Wochenende weg. Wie verabschiede ich mich?


gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich muss übers kommende WE weg und meine Maus bleibt bei meinem Freund, den sie auch ganz sehr mag, trotzdem mache ich mir so meine Gedanken.

Ist es besser, wenn die Maus mit zum Flughafen fährt oder ist es besser, wenn ich mich daheim von ihr verabschiede? Dann müsste sie aber ca. 2,5 h alleine bleiben, weil mein Freund mich zum Flughafen fährt. Auto fährt sie übrigends sehr gerne, wäre also kein Problem sie mitzunehmen.

Soll ich mich überhaupt verabschieden von ihr oder einfach gehen?

Wie ist Eure Erfahrung zu dem Thema?

Link zu diesem Kommentar

Einfach gehen, so schwer es Dir vielleicht auch fällt.

Kommt drauf an wie Deine Hündin drauf ist, wenn sie Dir hinterher jault würde ich sie zu Hause lassen, sonst wird es für Dich nur noch schwerer.

Wir hatten mal einen Hund der total an mir hing, bin ich zu Hause raus ging es mit ihm, aber hat er gesehen das ich weg ging und er konnte mir noch hinterher schauen klang er wie ein gequälter Hund und ich war danach fertig mit der Welt weil es mir so leid tat.

Link zu diesem Kommentar

Das sagt mir mein Verstand auch - steht ja auch in Literatur durchwegs so. Kann sie es verstehen/fühlen/erahnen, wenn ich ihr sage in 2 Tagen komme ich wieder? Hunde verstehen ja doch mehr Klartext als wir das so ahnen habe ich manchmal den Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Mach dir mal nich so n Stress.

Das is ein Hund!!!

Nach 2 Stunden hat sie das eh vergessen und wird sich halt einfach freuen, wenn du wieder zurück bist.

Link zu diesem Kommentar

Der Eindruck ensteht dadurch das wir die Tiere vermenschlichen und Sachen hinein interpretieren die gar nicht vorhanden sind. Mach die Tür auf geh raus und gut isses, so schwer es auch fällt.

Link zu diesem Kommentar
Chrissi1981
Hallo Chrissi1981,

ich spreche von meiner Hündin, meinem Kindersatz.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67341&goto=1412419

Ich habs befürchtet

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...