Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vorm Barfen - Aber dennoch würde ich es gerne wagen


gast

Empfohlene Beiträge

Siraleone

moin

der Sack Trockenfutter kann man wunderbar als Belohnung verwenden

haben wir auch so gemacht im Dez. 2009

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Da Leo

    10

  • Siraleone

    8

  • Kreacher

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hätte da nochmal eine Frage bzw eigentlich hat sich die mein Freund gestellt:

Das Fleisch was man zum brafen verwendet ist das auch für die menschliche Küche geeignet???

bitte jetzt nicht für doof erklären:-)

Link zu diesem Kommentar

Kommt auf die Qualität an die du einkaufst. :) Wenn nicht, ist es gekennzeichnet.

Ich hab auch noch eine Frage die irgendwie überlesen wurde.... Die Menge des Getreideanteils (also Reis etc) ist es trocken oder schon gekocht?

Bei (Beispiel) 200g Getreide, also 200g trockenen Reis oder 200g gekochten Reis?

Link zu diesem Kommentar

Es darf auch als Hundfutter nur Fleisch in den Handel gebracht werden, die den (hygienischen, gesundheitlichen) Anforderungen des Lebensmittelgesetzes entsprechen. Von der Seite her also nicht bedenklich.

Die Qualität ist natürlich anders, sehniger, Stichfleisch, Kopffleisch etc.

Link zu diesem Kommentar
Für mich käme jedoch nur der Einkauf vor Ort in Frage - wir haben allerdings auch im Nachbarort einen Fleischer, der 2 x die Woche "Hundefleisch" verkauft und auch im Umkreis von ca. 20 km gibt es weitere auf BARF-Fleisch u. ä. Produkte spezialisierte Anbieter =)

Wir kaufen auch immer alles frisch und gefroren beim Schlachter in der Nähe! :)

Hätte bei Bestellungen über's Internet das Problem, dass man (oft, nicht immer) nicht nachvollziehen kann, woher die Ware stammt.

Link zu diesem Kommentar

super ich danke euch für die antwort!

Kämpfe gerade so ein wenig gegen meine mutter und freund an weil die nicht verstehen wollen das ich umstellen will obwohl normaler weise meine mutter ein gesundheitstick hat

Link zu diesem Kommentar

Och mein Mann findets auch doof. Warum so viel Umstand machen, wenn Sack öffnen so einfach ist :Oo

Aber ich bin fest entschlossen. 3 Lieferanten hab ich mir ausgesucht. Ich werde alles nochmal zusammenrechnen, dann die TK mal abtauen *hust*.

Ich habe ganz nebenbei beschlossen das die Katze dann auch gebarft wird :D

Link zu diesem Kommentar

jaaa wenn schon den schon!

Sobald mein lohn da ist wird auch direkt bestellt, bzw hoffentlich bekomme ich meine mam eher umgestimmt aber nein sie will erst noch mit unserem Tierarzt und züchter usw rücksprache halten warum auch immer ahhh ich bekomme bei sowas die Krise ich lese mich stunden lang ein und mache mir einen Kopf usw. is echt ätzend

Link zu diesem Kommentar
Carnivora
ich hätte da nochmal eine Frage bzw eigentlich hat sich die mein Freund gestellt:

Das Fleisch was man zum brafen verwendet ist das auch für die menschliche Küche geeignet???

bitte jetzt nicht für doof erklären:-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67345&goto=1413669

Bei unserem Fleischer kaufen etliche Leute "Hundefleisch", die definitiv keinen Hund haben ... also zum Eigenverzehr ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...