Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum hält man sich eigentlich überhaupt Hunde unter diesen Umständen?


gast

Empfohlene Beiträge

http://www.animal-health-online.de/klein/2011/02/14/fahndung-nach-tatern-vier-schaferhunde-durch-erhangen-getotet/6748/#more-6748

Mir geht es gar nicht so um die grauenhaften Umständen des Todes dieser Tiere, sondern vielmehr um die im Artikel beschriebenen Haltungsformen.

Warum hält man sich Hunde weg von dem eigenen menschlichen zu Hause und läßt diese Tiere von 21 Uhr bis 9:30 Uhr am nächsten Tag ohne jegliche menschliche Bindung eingeschlosen im Zwinger.

Dieses Sammeln von Tieren greift immer weiter um sich.

Ist ja auch nicht anders, wenn ich die Tiere 9-10 Stunden 5 Tage in der Woche in der Wohnung allein lasse.

Was veranlasst Menschen Hunde zu halten, wenn man dermaßen beschäftigt ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    78

  • Nessie

    9

  • Angelika**

    8

  • LiaLin

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kage,

ich fasse es nicht, das ist ja gleich hier um die Ecke :???

Zu Deinem Einwand mit der Zwingerhaltung:

Das scheint gerade hier gang und gebe zu sein.

Auf einem meiner Spazierwege mit den Hunden liegt ein Brachgelände der Bahn, das an "Kleingärtner" verpachtet ist, dort liegen mehrere Zwingeranlagen mit Schäferhunden und auch Huskys. Die armen Tiere sind sich größtenteils selbst überlassen, 2 mal am Tag dürfen sie raus aufs Grundstück und werden gefüttert, sonst nichts. Die Schäferhunde werden 1-2 mal die Woche zum Hundeplatz gekarrt und dürfen dort Schutzdienst -verzeihung VPG- machen, ansonsten sind auch die immer nur eingesperrt.

Ich habe den Tierschutz schon benachrichtigt, aber es sind alle Auflagen erfüllt, die an Zwingerhaltung gestellt werden.

Ich finde es zum K*****, dass es erlaubt ist, Hunde so zu halten.

Und den Link oben habe ich gerade mal an unseren örtlichen Tierschutz weitergeleitet, falls sie den noch nicht hatten. ;)

LG

Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Wow, der Artikel macht mich traurig :(

Da kommt ein Mensch zu seinen Hunden und findet sie aufgehängt wieder - wie furchtbar! Und was für ein schrecklicher Tod für die Hunde :(

Wer macht denn sowas? Und wozu?

Die Hunde müssen echt freundlich gewesen sein, dass sie den Menschen (die Menschen?) so nah an sich ranließen, dass man sie erhängen konnte....

Bin ganz geschockt :(

Link zu diesem Kommentar
Da werden Hunde getötet und Ihr regt Euch über die Haltung auf? :o
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67349&goto=1412533

Hallo Ute,

da hast Du mich aber missverstanden, natürlich bin ich genau wie Du/ ihr geschockt, dass man Hunden solche Grausamkeiten antut, wer wäre das nicht?

Aber eine solche Haltung bringt doch überhaupt die Voraussetzung dafür, dass so etwas schreckliches überhaupt passieren kann. Wer kann denn einfach seine Hunde sich selbst überlassen, ich verstehe das einfach nicht. Ich hätte keine einzige ruhige Minute, wenn ich wüßte, dass meine Hunde irgendwo da draußen in schlecht gesicherten Zwingern hocken.

Inwzischen habe ich gelesen, dass man annimmt, dass die Täter die Hunde gekannt haben sollen.

Es waren auch zwei Welpen dabei, man darf sich das gar nicht vorstellen...

Ich hoffe, man findet die Täter :[

Hier ein Link dazu: Link

Link zu diesem Kommentar

Gudrun ich glaube ich weiss welches Gelände du meinst. Da wurden schon vor 15 Jahren Hunde so gehalten. Jede Menge Huskys in Zwingern und Schäferhunde.

Ich finde das schrecklich. Dadurch ermöglich man den Tätern doch nur das sie an die Hunde kommen und ihnen so was antun können.

Link zu diesem Kommentar
Lizzymaus

Echt grausam, aber mal ehrlich was hat der/die Tater zu erwarten, wenn er/sie erwischt werden?

Ich kann nicht verstehen, nachvollziehen, was auch immer, warum jemand sowas tut.

Mir fehlen die Worte für soviel Grausamkeit. Manchmal kotzt mich die Menschheit echt an.

Frustrieter Gruß

Iris

Link zu diesem Kommentar
Da werden Hunde getötet und Ihr regt Euch über die Haltung auf? :o
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67349&goto=1412533

Ganz genau deswegen. Oder kannst Du Dir vorstellen, dass diese Hunde nicht doch noch leben würden, wenn sie als Mensch Hund Gemeinschaft ihr Leben hätten fristen dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

so manch Mensch-Hund-Gemeinschaft ist nicht besser, als solch eine Haltung...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...