Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Mann :-( was hat er (vorsicht lang)


Topolino

Empfohlene Beiträge

Ich habe diesen thread gerade aufmerksam gelesen - und das Gefühl gehabt, dass wieder einmal ein Tabu nicht gebrochen werden soll....

Denn bei den Symptomschilderungen drängt sich ja leider auch ein bestimmter Verdacht auf auch bei einem erst 47jährigen Menschen...

Und es steht irgendwie zwischen den Zeilen, überall, doch es bekommt keinen Namen, weil es auch zu den Themen gehört, denen man keinen Namen geben "darf", obwohl all das, was benannt wird, eher an Schrecken verliert - weil greifbarer wird - als denn zusätzlichen erzeugt.

Doch ich habe gelernt in diesem Forum und hoffe, dass ich mich irre, hoffe es sehr - und denke an dich und deinen Mann, hoffe, bald wieder von dir zu lesen und dem, was die ärztlichen Untersuchungen ergeben haben.

Sei fest umarmt und bewahrt in Gottes Hand.

Eiky

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topolino

    14

  • gast

    13

  • caronna

    4

  • plaisir

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Koernchen

Wenn er jetzt ohnehin erstmal im KH liegt...vlt kommen die Ärzte dort ja auch drauf, aber falls nicht...würde ich darum bitten ihn direkt mit Krankentransport zum Neurologen zu überweisen. Zur Not kannst du deine Situation ja mal ein wenig schildern, also, die Wesensveränderung und seine Weigerung zum Arzt zu gehen.

Ich rate euch aufgrund der Symptome auch ganz dringend zu einem Neurologen! Und ich spreche es jetzt mal aus: Die von dir beschriebenen Wesensveränderungen würden im schlimmsten Fall auch zu einem Frontalhirndefekt passen, deswegen ist das so wichtig das er bei einem Neurologen vorstellig wird!

Ich wünsche euch alles alles Gute und dir ganz viel Kraft! Fühl dich gedrückt!

Link zu diesem Kommentar

Hm, allerdings nicht Richtung ADHS, woran man normalerweise dabei denkt.

Es könnte Alzheimer sein; hoffen wir bei Gott, dass dem NICHT so ist.

Bitte lass ihn wirklich in eine Fachklinik für Neurologie und Psychiatrie überweisen, damit zum einen eine exakte Abklärung stattfindet und eine umgehende Behandlung einsetzt, denn auch im allerschlimmsten Falle gibt es heute gute Medikamente, die die Krankheit zumindet verzögert und die Symptome mildert.

Erst recht gilt das für weniger krasse Hintergründe, aber gerade bei solchen Wesensveränderungen ist eine frühzeitige Hilfe dringend vonnöten.

Ich denke an euch.

Eiky

Link zu diesem Kommentar
Püppi2008

Hm da kommen viele Dinge in frage :

aber bevor du Dich jetzt wahnsinnig machst weil wir dir sagen es kann ein Herzinfarkt sein ,

oder ein Schlaganfall oder alzheimer , oder , oder , oder

klar können es diese dinge sein aber evtl ist es viel harmloser warte erstmal ab auch wenn es schwer ist.

*Daumen Drück*

Link zu diesem Kommentar

Der Beitrag ist von Februar-----da sollte bis jetzt schon was unternommen worden sein, denke ich! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ops - man sollte doch immer erst aufs Datum schauen.

Allerdings mach ich mir nun erst recht Sorgen, weil danach kein Bericht mehr kam...

Link zu diesem Kommentar

@Topolino war zwischenzeitlich aber im Forum (zuletzt gestern Abend), wenn sie etwas würde mitteilen wollen, würde sie es wohl auch tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich habe Angelikas Mann Ende März noch gesehen und da sah er doch recht lebendig aus ;) Zum Rest kann ich natürlich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...